Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Asides

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 13 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mkb
  1. Hi,
    hab für mich eben die Asides entdeckt.
    Funktionieren aber nicht ganz 100-prozentig:

    - Das Kategorielabel für die Asides (bei mir "Randnotizen") verlinkt auf die Kategorie "Randnotizen", die Kategorie heißt aber intern tatsächlich nur "rand", wie man in der Kategorieliste weiter unten sieht.

    - Aber auch wenn ich diese Kategorie "rand" richtig annavigiere, ist sie scheinbar leer, nur als Aside wird ihr Inhalt angezeigt.

    Veröffentlicht am 2006-10-24 14:20:30 #
  2. lysis
    blogsport.de

    äh ... super, da hast du einen Bug aufgedeckt, den ich noch gar nicht bemerkt habe. Ich werd mich heute Abend drum kümmern.

    Veröffentlicht am 2006-10-24 14:55:27 #
  3. Nun, dann hab ich wenigstens mal was sinnvolles beigetragen, anstatt immer nur mit dummen Fragen aufzufallen. *g*

    Veröffentlicht am 2006-10-24 18:39:49 #
  4. lysis
    blogsport.de

    ich komm leider heute abend nicht mehr dazu. hoffe, ich habe morgen mehr zeit.

    Veröffentlicht am 2006-10-25 00:37:03 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Also mittlerweile hab ich den Grund für diese Dysfunktion entdeckt. Es handelt sich um einen Schreibfehler im Template "post.html" (unter Verwalten -> Dateien).

    Dort muss die Variable "$archive" gesucht und durch "$is->archive" ersetzt werden. Ich glaub, das war alles.

    Leider kann ich den Fehler nicht rückwirkend beheben, das heißt: wer seinen Blog bis gestern angelegt hat, muss entweder auf das nächste Update warten oder den Bug, wie beschrieben, selbst korrigieren.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 01:23:20 #
  6. Hallo,

    die Kat wird jetzt richtig angezeigt, danke.

    Nur der Link von der Überschrift der Aside-Spalte aus (s.o., "Randnotizen") zeigt leider immer noch auf was falsches.

    Bringt jetzt, nach Anpassung der post.html, aber ne Fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/blogsport/blogsport.de/htdocs/wp-inst/wp-includes/template-functions-category.php on line 393

    Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/blogsport/blogsport.de/htdocs/wp-inst/wp-includes/template-functions-category.php on line 397

    Da ist wohl noch eine Änderung nötig, vermutlich eher in der index.html.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 10:24:11 #
  7. Argl! Noch ne Nebenwirkung: wenn ich das Archiv der Aside-Kategorie aufrufe, werden in den Beiträgen enthaltene HTML-Tags (z.B. für Links) "verschluckt" - es wird nur der nackte Text angezeigt.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 10:27:14 #
  8. Der im vorhergehenden Posting beschriebene Fehler tritt nach der Änderung der post.html sogar in _allen_ Kategorien auf! Hab deshalb das ganze erstmal wieder rückgängig gemacht.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 10:33:20 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Das ist kein Fehler, das ist die volle Absicht der K2-Programmierer gewesen. In den Archiven werden statt der Stories nur die Exzerpte angezeigt, um der Leserin bzw. dem Leser einen schnelleren Überblick zu ermöglichen. Dabei gehen allerdings auch die Links verloren. Wenn du das nicht willst, musst du diese Zeilen in post.html:

    {if $is->archive or $is->search or $is->tag}
    {the_excerpt}
    {else}
    {the_content more_link_text='(mehr...)'}
    {/if}

    durch diese ersetzen:

    {the_content more_link_text='(mehr...)'}

    Veröffentlicht am 2006-11-20 14:36:48 #
  10. Ah! Dann lag ich da falsch. Gut zu wissen. Danke.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 15:06:10 #
  11. Bliebe dann nur noch der Link, der vom Kat-Label über den Asides in die Kategorie führt - bzw. dies eben leider nicht tut.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 15:14:53 #
  12. lysis
    blogsport.de

    Das hab ich zwar auch korrigiert (für zukünftige Nutzer und Updates), da aber bei den meisten Leuten kein Unterschied zwischen "Kategorie-Name" und "Kategorie-Form" ist (die Verwechslung der beiden war die Ursache des Bugs), hielt ich das zunächst für nicht mitteilenswert. OK, bei dir ist da ein Unterschied, deshalb hier die Korrekturanweisung. Du suchst in der index.html nach diesem link-tag:

    <a href="{$siteurl}/category/{get_the_category_by_ID cat_ID=$k2->asidescategory}/">

    und ersetzt es durch:

    <a href="{get_category_link category_id=$k2->asidescategory}">

    bitte nicht die ganze zeile ersetzen, sondern nur genau diesen link-tag!

    Veröffentlicht am 2006-11-20 17:50:00 #
  13. thanx.

    Veröffentlicht am 2006-11-20 18:10:54 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries