Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

bild mit mehreren links versehen (map/area)

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von anna
  1. Hallo,

    ich habe gerade versucht, eine Karte mit mehreren integrierten Links zu erstellen. Ich habe mich dabei an die Anleitung von selfhtml.org gehalten. Hat leider nicht funktioniert. Ist diese Funktion grundsätzlich auf blogsport einbindbar? Muss ich etwas besonderes berücksichtigen?

    Ich kann gern auch den code senden, wenn das hilft, bzw. das was dabei herausgekommen ist. Ich wollte nur vor einer detaillierten Fehlersuche gern erfahren, ob das map-Element überhaupt einsetzbar ist.

    Veröffentlicht am 2011-08-04 00:30:14 #
  2. Hab ich Pech gehabt, gerade die Frage zu stellen als Lysis in Urlaub oder wo auch immer war... Wollte nur nochmal bestärken, dass die Frage noch aktuell ist.

    Veröffentlicht am 2011-09-24 13:52:14 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Hallo, ja, gib mal den Code. Kannst auch an support [at] blogsport [punkt] de schicken, wenn du möchtest. Oder, noch besser, du gibst mir den Link zu einer Testseite, wo du den Code bereits eingebunden hast.

    Veröffentlicht am 2011-09-26 18:05:49 #
  4. anna
    Member

    Hallo,

    ich bin an demselben Problem dran: Binde ich den Map-Code ein, wird er automatisch entfernt :(
    Ist diese Funktion generell nicht möglich?
    Ich habe noch überlegt, ob es damit zu tun hat, dass die Bilder ja geschrumpft werden und so vielleicht die Pixel-Stellen nicht mehr stimmen, aber dann wäre ja nich der Code weg..

    Würd mich freuen, wenn mir jemensch helfen kann: Danke! :)

    Anna

    Veröffentlicht am 2011-10-12 16:03:22 #
  5. Oh, ich hab jetzt, nach länger nicht drum kümmern, mich nochmal dran gesetzt, Und: Habe selbst den Fehler gefunden. Ich hatte angenommen, der -befehl müsse wie auch wieder durch ein geschlossen werden. Hab ich rausgenommen und nun funzt's! Wer den Quellcode anschauen mag, hier liegt die Bastelei:
    http://mietenstopp.blogsport.de/stadtvernetzt/

    Jetzt bin ich noch am überlegen: Kann ich auch eine größere Bilddatei einbinden, also eine die breiter ist als 468 Pixel? Gibt's nen Trick dafür? Einzeln anzeigen geht ja, aber mit den Links drin, da komm ich jetzt nicht drauf.

    Veröffentlicht am 2011-10-13 16:31:13 #
  6. Mist, hab nicht dran gedacht, dass ich im Kommentar nicht einfach html-befehele reinschreiben kann, nur um sie zu zitieren. ist ja ganz durcheinander jetzte... Nochmal ohne < und so:

    Oh, ich hab jetzt, nach länger nicht drum kümmern, mich nochmal dran gesetzt, Und: Habe selbst den Fehler gefunden. Ich hatte angenommen, der area-befehl müsse wie bei "a" auch wieder durch ein /area geschlossen werden. Hab ich rausgenommen und nun funzt's! Wer den Quellcode anschauen mag, hier liegt die Bastelei:
    http://mietenstopp.blogsport.de/stadtvernetzt/

    Jetzt bin ich noch am überlegen: Kann ich auch eine größere Bilddatei einbinden, also eine die breiter ist als 468 Pixel? Gibt's nen Trick dafür? Einzeln anzeigen geht ja, aber mit den Links drin, da komm ich jetzt nicht drauf.

    Veröffentlicht am 2011-10-13 16:33:27 #
  7. Oh, wieder was gelernt.
    Es lag nicht an den /area, denn die wurden gleich wieder automatisch eingefügt.
    Es lag an den Absätzen, die drin waren, so wie bei dem Beispiel http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren
    Das mag der Editor aber offenbar nicht, klar, tickt ja auch anders und baut da wahrscheinlich /br's rein, die dann alles im html zerhacken.

    Veröffentlicht am 2011-10-13 16:43:58 #
  8. anna
    Member

    hej!
    Danke, dass Du Dich damit befasst!
    also selbst wenn ich den Areabefehl selbst schließe, ist nach dem Aktualisieren wieder alles weg.
    Außerdem würde ich gerne eine Datei verwenden, die 1064 x 1532 breit ist..

    Wie ist das denn überhapt, wenn meine Bilddatei vm Blog verkleinert wird, damit sie in den Rahmen passt, stimmen dann auch die Pixelangaben nicht mehr?

    Ich bin nicht soo bewandert in diesen Dingen ;)

    Vielen Dank!
    Anna

    Veröffentlicht am 2011-10-14 12:45:29 #
  9. anna
    Member

    ich hab das nu mit einer kleineren Grafik getestet (468x674), da hat es mir auch die Befehle wieder rausgenommen... :(

    Veröffentlicht am 2011-10-14 13:10:55 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries