Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Seite bei Aufruf (als Startinhalt)

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Kapuzino
    Member

    Kann mir jemand sagen, was ich in der index.html ändern muss, damit statt des Blogs eine Seite angezeigt wird bei Aufruf von blogname.blogsport.de ?

    Eine Hoffnung, Plugins wie Home-Page-Control, Static-Front-Page oder navigo einzubinden, besteht wohl nicht, oder ?

    Veröffentlicht am 2011-09-11 03:51:45 #
  2. Kapuzino
    Member

    Nun hab ich mich als smarty-Laie soweit zurechtgefunden, dass zwischen

    {$is->home} und {elseif}

    mein statischer Inhalt in die index.html geschrieben werden kann. Elegant ist das nicht gerade. Gibt's keine einfache Möglichkeit eine bestimmte Seite abzufragen und über include oder wie auch immer einzufügen ?

    Veröffentlicht am 2011-09-11 23:01:59 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Eine statische Seite als Startseite einzurichten, ist auf http://blogsport.eu/ möglich. Dort läuft die aktuelle Wordpress-Version. blogsport.de haben wir dagegen auf WP 1.5 eingefroren, da in den Folgeversionen von Wordpress die Smarty-Template-Sprache nicht mehr unterstützt wird.

    Wenn du also unbedingt eine statische Seite haben willst, solltest du den Wechsel zu blogsport.eu in Erwägung ziehen. Allerdings kannst du, und das ist der Nachteil, die Templates dort nicht mehr bearbeiten. Es gibt aber zum Ausgleich zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und viele neue Plugins.

    Veröffentlicht am 2011-09-14 23:24:50 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.034 - 5 queries