Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Headergröße lässt sich nicht mehr verstellen

• Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. linksjugendrsnneu
    Member

hallo, ich bearbeite den blog linksjugendrsn.blogsport.de

und zwar kann ich im styl sheet die headergröße nicht mehr verstellen. habe eine header von 300px hight hochgeladne und es auch im css eingestellt nur geht nicht.

bitte um hilfe

grüße jens

Veröffentlicht am 2011-11-09 18:02:57 #
  2. lysis
    blogsport.de

Du hast das im Kommentarbereich des Stylesheets geändert. Du musst die Anweisung nach unten kopieren, wo der Kommentarbereich endet.

Wenn du nicht weiterkommst, sag bescheid, dann mach ich das für dich.

Veröffentlicht am 2011-11-10 15:08:20 #
  3. linksjugendrsnneu
    Member

hey, top - geht, muss jetzt zwar design bissel noch bauen aba egal. aba nochmal was ;) wie siehts aus wenn ich das menü nach unten verschieben möchte, also in den bereich wo momentan im header die aussparung für die tabs ist. also wie funktioniert das. konnte kein passenden beitrag finden. gz. jens

Veröffentlicht am 2011-11-11 18:32:44 #
  4. linksjugendrsnneu
    Member

nochwas: wie baut man einen icalendar ein? oder geht das nur bei blogsport.eu?

Veröffentlicht am 2011-11-11 18:55:47 #
  5. lysis
    blogsport.de

Du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst dann am Ende des Textfelds folgenden Anweisungsblock hinzu:

ul.menu {
    top: 240px;
    }

"Update template" klicken und fertig!

PS: Bezieht sich auf deinen Blog. Bei anderen steht da stattdessen:

bottom: 0;

so dass das Menü am unteren Rand des Headers positioniert wird.

Veröffentlicht am 2011-11-11 19:49:26 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.005 - 5 queries