Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Proleme mit den Rubriken

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. GafasdelRigor
    Member

    Hallo Leute!

    Hätte gerne in meinem Blog (gafasdelrigorcassettes.blogsport.de) noch eine weitere Klatte ("Shows.") hinten angefügt - nur leider verdeckt sie jetzt sehr unschön die Startseite ("Hot! Hot Hot!") bzw. wird bereits in einer zweiten Reihe präsentiert - was kann ich tun? Und wo kann ich das ändern?

    Evtl. ist die Benennung der Startseite nur zu lang, weswegen eine 6. Rubrik nicht in die Spalte paszt - einmal "Hot!" würde auch reichen, ha ha!

    Bitte um Auhilfe!

    Vielen Danke vorab,

    Konsti @ Gafas del Rigor Cassettes

    Veröffentlicht am 2011-11-20 10:37:15 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Hallo, passen halt nur eine bestimmte Anzahl von "Klatten" in das Header-Menü. Eine Notlösung ist die Verkleinerung der Klatten. Dazu gehst du auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Textfelds folgende Anweisung hinzu:

    ul.menu, ul.menu li a {
    padding: 5px 10px 6px;
    }

    Der zweite Wert bestimmt den horizontalen Abstand zwischen Klatteninhalt und Klattenrand. Voreingestellt ist 15px, ich hab den Wert hier auf 10px reduziert.

    Danach noch auf "update template" klicken, und du hast in deinem Header-Menü etwas mehr Platz für neue Klatten.

    Veröffentlicht am 2011-11-22 17:43:21 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.049 - 5 queries