Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

verlinkte Bilder und fette Schrift

  • Thema gestartet vor 5 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von discrimination
  1. Mahlzeit,

    folgende Probleme ärgern meine Seite: www.antifahx.blogsport.de

    Auf der Seite Material habe ich probiert die Unterseiten auszublenden und eine Art Menü zu erstellen, indem ich Bilder reingestellt und diese auf die jeweiligen Unterseiten verlinkt habe. Funktioniert nur leider nicht und die Unterseiten + deren Unterseiten werden trotzdem auf 'Material' gezeigt. Gibt es da ne sinnvolle Lösung oder war die Idee mit dem "Menü" schon daneben?

    Außerdem scheint der gesamte Text im Blog fett zu sein. Wüsste nicht dass ich da was verstellt hätte bzw. hab auch keine Ahnung wie ich das wieder wegkriege.

    Bitte um Hilfe,
    sol. Grüße

    Veröffentlicht am 2012-02-15 15:29:14 #
  2. lysis
    blogsport.de

    OK, der Reihe nach:

    1. Am geschicktesten ist es wohl, du blendest die Liste der Unterseiten auf der Seite "Material" via CSS aus. Dazu gehst du auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", achtest darauf, dass oben steht: "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Textfeldes folgende Zeile ein:

    #textematerial .pagemenu { display: none; }

    2. Die Bilder, die du reingestellt hast, funktionieren nicht als Links, weil du das Link-Tag falsch definiert hast, nämlich so:

    Falsch:
    <a href="#" title="http://antifahx.blogsport.de/textematerial/videos/">

    Die URL gehört aber in das href-Attribut und nicht das title-Attribut. Das title-Attribut, das zwar optional, aber für Sehbehinderte und zur Suchmaschinenoptimierung durchaus sinnvoll ist, sollte am besten einfach nur "Videos" heißen. Richtig sähe das Link-Tag also so aus:

    Richtig:
    <a href="http://antifahx.blogsport.de/textematerial/videos/" title="Videos">

    3. In deinem Blog sind die Beiträge fett, weil du in diesem Beitrag irgendwelche strong-Tags nicht geschlossen hast - oder auch weil du in jedem Beitrag strong-Tags in der Überschrift verwendest. So genau bin ich dem jetzt nicht nachgegangen.

    Versuch auf jeden Fall erst mal Folgendes: Entferne aus deinen Überschriften alle HTML-Tags; die gehören da nicht rein. Wenn du deine Überschriften fett haben willst, dann definierst du das zentral in deinem Style Sheet ("Verwalten -> Dateien", scrollen, auf "Site Style Sheet" klicken usw.), und zwar mit Hilfe der Anweisung:

    h3.entry-title { font-weight: bold; }

    Wenn der Fehler mit der Fettschrift dann immer noch besteht, kannst du dich hier noch mal melden!

    Veröffentlicht am 2012-02-16 17:37:01 #
  3. Wow, super Hilfe. Hat alles geklappt!
    Dankeschön!

    Veröffentlicht am 2012-02-16 23:32:12 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.018 - 5 queries