Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

älter/neuer-links gehen nicht

  • Thema gestartet vor 13 Jahren
  • 15 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. die älter-/neuer-links gehen in meinem blog nicht.
    dadurch sind manche posts überhaupt nicht mehr erreichbar.
    was kann ich da tun?

    Veröffentlicht am 2006-11-26 18:30:50 #
  2. lysis
    blogsport.de

    die gehen nur in der kategorien-ansicht für "clips" nicht, oder? das ist ein bug, den ich vor kurzem auch festgestellt und in den neuen versionen von k2 repariert habe. ich werd mich in den nächsten tagen darum kümmern und das in deinem blog beheben.

    Veröffentlicht am 2006-11-26 22:22:37 #
  3. lysis
    blogsport.de

    ähm, ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, ob sich der bug wirklich auf dieses problem bezog. jedenfalls hab ich festgestellt, dass der erste bis sechste clip bei dir deshalb nicht im clip-archiv erscheint, weil du denen die kategorie "clip" nicht zugewiesen hast.

    Veröffentlicht am 2006-11-26 22:38:19 #
  4. nee, das geht auch sonst nicht. also auf der blog-seite nicht und auch in den archiv-seiten nicht. bei den clips ist tatsächlich nicht mehr im archiv als auch angezeigt wird.

    Veröffentlicht am 2006-11-27 00:57:16 #
  5. lysis
    blogsport.de

    naja, dann funktioniert in deinem browser javascript nicht. bei mir geht das wunderbar. entweder du erlaubst javascript oder du deaktivierst unter "k2 options" die rolling archives. 'ne andere möglichkeit gibt es nicht.

    ps: dass javascript in einem browser deaktiviert ist, erkennt man relativ sicher daran, dass die "laden"-anzeige mit dem animierten kranz nach dem aufruf des blogs nicht verschwindet.

    Veröffentlicht am 2006-11-27 01:06:18 #
  6. ok, danke. sorry dass ich dich damit sinnlos beschäftigt habe.

    Veröffentlicht am 2006-11-27 13:30:12 #
  7. habe gerade das selbe problem und kann zwischen den beiträgen nicht "blättern". die links oben rechts/links funktionieren nicht und an javascript dürfte es bei mir nicht liegen?
    jemand einen hilfreichen tipp für mich?

    Veröffentlicht am 2007-06-14 10:55:07 #
  8. mmmhh. also problem ist im firefox - beim internet explorer funktioniert das seltsamerweise...

    Veröffentlicht am 2007-06-14 11:10:02 #
  9. lysis
    blogsport.de

    siehst du in dem blätter-menü so einen rollenden ball, der nicht verschwindet? dann ist bei dir javascript deaktiviert.

    Veröffentlicht am 2007-06-14 11:31:42 #
  10. geht nicht um das blättern bei den seiten. rollende archive funktionieren wenn ich sie aktiviere. problem ist, dass ich zwischen den einzelnen blogeinträgen nicht weiterclicken kann - also immer wieder zurück auf die hauptseite muss...

    Veröffentlicht am 2007-06-14 11:38:58 #
  11. lysis
    blogsport.de

    OK, ich hab den fehler mithilfe von firebug gefunden.

    in deinem privaten stylesheet (unter verwalten -> dateien) existiert die angabe:

    h1 {
    padding-top: 600px;
    }

    ich nehme an, du wolltest damit den titel des blogs zum verschwinden bringen. bitte ersetz das durch:

    h1 {
    display: none;
    }

    und alles ist wieder roger.

    Veröffentlicht am 2007-06-14 13:51:50 #
  12. ein herzliches dankeschön!
    da hätte ich noch ewig rumprobiert ohne deine hilfe!

    Veröffentlicht am 2007-06-14 14:42:35 #
  13. ui, danke. nun haben die firefox/iveweasel-benutzer nix mehr zu meckern.

    Veröffentlicht am 2008-02-28 03:09:09 #
  14. Habe das gleiche Problem und finde partout den Fehler nicht. Mit einem Mal war die Älter/Neuer-Box weg, die sonst immer oben mitschwimmt beim Scrollen.

    Vielleicht kann jemand helfen?

    Ich habe bis auf entry-meta nichts ausgeblendet, aber daran scheint es nicht zu liegen.

    Veröffentlicht am 2011-02-12 11:22:29 #
  15. lysis
    blogsport.de

    Das scheint ein bisschen ein komplizierteres Ding zu sein. Es ist auf jeden Fall ein Javascript-Fehler, der auf irgendeiner Inkompatiblität der "Rolling Archives" mit einer neu installierten Komponente beruht.

    Es würde mir das Debugging sehr erleichtern, wenn ihr mir kurzfristig Zugriff auf eure Admin-Oberfläche gebt. Dazu evtl. vorher das Passwort umbenennen, mir die Zugangsdaten an support(at)blogsport(punkt)de schicken, und, wenn ich fertig bin, es wieder zurückbenennen.

    Veröffentlicht am 2011-02-12 17:18:40 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries