Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

URL umleiten nach Verschieben von Seiten?

  • Thema gestartet vor 5 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo, ich möchte auf dem Blog Inhalte in eine Archivseite verschieben und würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Umleitungen einzugeben, so dass die alten Links auf die neuen Stellen weiterleiten.

    Veröffentlicht am 2012-04-14 00:42:10 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Solche Umleitungen gibt es leider nicht. Die einfachste Möglichkeit wäre es wahrscheinlich, unter "Verwalten -> Kategorien" eine Kategorie "Archiv" anzulegen und alle zu archivierenden Beiträge dieser einen Kategorie zuzuordnen. Diese Kategorie könnte man dann von der Startseite verbannen. Das geht am einfachsten, indem du unter "Optionen -> K2 Option" diese Kategorie als "Asides-Kategorie" definierst (mit Auswahl der Option "Sidebar Asides"). Dann müsstest du nur noch unter "Verwalten -> Dateien" im Abschnitt "Reihenfolge der Sidebar-Module" nach der Zeile:

    {$k2asides}

    suchen und sie mit Sternchen auskommentieren:

    {* $k2asides *}

    ... damit die Asides nicht ersatzweise in der Sidebar angezeigt werden.

    Veröffentlicht am 2012-04-17 15:59:52 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Es gibt jetzt eine noch einfachere Möglichkeit. Unter "Optionen -> K2 Options" kannst du im Abschnitt "Home-Kategorien" seit Neuestem auswählen, welche Beitrags-Kategorien auf der Startseite erscheinen sollen und welche nicht.

    Veröffentlicht am 2012-04-20 22:01:24 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries