Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Hintergrund für Beiträge

  • Thema gestartet vor 5 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Ich würde gern erst mal nur für einen Blogeintrag einen Hintergrund hinzu fügen, aber ich hab nicht raus bekommen wie das geht.

    Hoffe ich hab keinen Thread übersehen in dem das geklärt wurde.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Veröffentlicht am 2012-05-31 14:18:54 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Wie, du willst für einen Blog-Eintrag einen Hintergrund hinzufügen? Für einen ganz bestimmten?

    Na, dazu solltest du dir erst mal Firebug installieren. Du musst dafür nämlich herausfinden, was für eine ID der Blog-Eintrag hat. Mit Firebug kannst du via Mauszeiger auf ein HTML-Element gehen und es per rechten Mausklick untersuchen. So bekommst du die ID des divs heraus, in das der Blog-Eintrag eingebettet ist. Sagen wir z.B., es lautet:

    <div id="post-785" ...

    Dann gehst du auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst am Ende des Textfelds folgende CSS-Anweisung hinzu:

    #post-785 { background: #999; }

    Zur Background-Anweisung und dazu, was dort alles stehen kann, siehe Selfhtml.

    Wenn du für alle Blog-Einträge oder nur für den jeweils ersten auf der Startseite oder für alle geraden oder ungeraden einen Hintergrund willst, sieht das Vorgehen natürlich etwas anders aus. Dazu musst du dich aber etwas genauer ausdrücken.

    Veröffentlicht am 2012-05-31 17:30:20 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Sorry, eigentlich Quatsch. Hab mal wieder um die Ecke gedacht, weil ich keinen Zugang zu deiner Admin-Oberfläche habe. Die ID des Blog-Eintrags findest du natürlich auch unter "Verwalten -> Beiträge". Aber die Installation von Firebug kann jedenfalls nicht schaden. Ist ein sehr nützliches Tool, wenn man mit CSS und HTML arbeitet.

    Veröffentlicht am 2012-06-02 00:13:16 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries