Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

permanente Startseite

Tags:

  • Thema gestartet vor 5 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von terrorkruemel
  1. Ist es möglich, unter 'Blog' eine Startseite zu haben, auf der dann keine weiteren Posts erscheinen?
    Ich meine das so, dass man einmal was drauf schreibt und es dann allein auf der Seite steht.

    Veröffentlicht am 2012-06-25 20:07:38 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ja, bei blogsport.eu gibt es eine solche Option, bei blogsport.de müsste ich die erst programmieren. Wenn du darauf nicht warten willst (kann ein paar Tage dauern), dann kannst du eine Kategorie unter "K2 Options -> Home-Kategorien" auswählen, die auf der Startseite angezeigt werden soll, und diese Kategorie effektiv mit nur mit einem Beitrag füllen. Was ich in den nächsten Tagen noch programmieren würde, ist, dass man auch eine Seite als Startseite definieren kann.

    Veröffentlicht am 2012-06-27 19:03:48 #
  3. wenn dir das nicht zu viel arbeit macht, ich hab's nicht eilig...

    Veröffentlicht am 2012-06-29 21:42:59 #
  4. Ich hätte eig. nicht gedacht, dass es soo lange dauert..

    Veröffentlicht am 2012-07-05 14:40:19 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Hab leider noch andere Sachen zu tun. Ich versuche aber, es morgen hinzukriegen.

    Veröffentlicht am 2012-07-05 19:20:24 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Sorry, war am Freitag krank, deswegen hat's ein bisschen länger gedauert. Jetzt ist es aber so weit.

    Unter "Optionen -> K2 Options" steht nun die Option "Statische Frontseite" zur Verfügung. Dort kannst du aus einer Liste aller deiner Seiten eine auswählen, die anstelle der bisherigen Blog-Übersichtsseite erscheinen soll. Außerdem kannst du durch Setzen eines Häkchen den 'Blog'-Tab ausblenden, falls die Frontseite nicht im Header-Menü erscheinen soll.

    Es gibt jedoch noch einen kleinen Schönheitsfehler in der Browser-Titelleiste. Dort erscheint nach der Aktivierung der statischen Frontseite jetzt ein « vor dem Blog-Titel. Das kriegt man nur weg, indem man unter "Verwalten -> Dateien" den Code der index.html abändert. Und zwar musst du dafür nach der folgenden Template-Zeile suchen (Zeile 5):

    <title>{single_post_title}{if $is->tag}Tag-Archiv f&uuml;r '{$query->tag}'{elseif $is->archive}Archiv{elseif $is->search}Suchergebnisse f&uuml;r '{$query->s}'{/if}{if $is->search or $is->single or $is->page or $is->tag or $is->archive} &laquo; {/if}{bloginfo show='name'}</title>

    ... und sie durch folgenden Code ersetzen:

    {capture assign=title}{single_post_title}{if $is->tag}Tag-Archiv f&uuml;r '{$query->tag}'{elseif $is->archive}Archiv{elseif $is->search}Suchergebnisse f&uuml;r '{$query->s}'{/if}{/capture}
    <title>{if $title}{$title} &laquo; {/if}{bloginfo show='name'}</title>

    Im Standard-Template ist das bereits geändert. Aber Leute, deren Blog nicht erst heute angelegt wurde, müssen das entweder von Hand einpflegen oder ihre Layout-Dateien durch Aktivierung des Standard-Themes unter "Verwalten -> Themes" überschreiben.

    Veröffentlicht am 2012-07-10 02:20:51 #
  7. Jeej. Es funktioniert! Danke :)

    Veröffentlicht am 2012-07-11 12:55:18 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries