Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Formatierung der Seiten-Überschriften

  • Thema gestartet vor 5 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von youtrade
  1. Ich arbeite mal wieder am Design von diesem Blog und hätte eine Frage zur Formatierung der Seiten-Überschriften. Die Überschriften der Texte, die ich als Unterseiten des Tabs "Broschur" veröffentliche, sind mittig, fett und wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, werden sie blau.

    Alle drei Sachen würde ich gern ändern. Die Überschriften sollen rechtsbündig sein, ungefähr die Größe haben wie die der Blogeinträge auf demselben Blog und sollen beim Berühren mit dem Cursor nicht ihre Farbe wechseln, sondern lediglich eine Unterstreichung bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    Veröffentlicht am 2012-08-15 19:52:04 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Auf "Verwalten -> Dateien" gehen, ganz nach unten scrollen, "Site Style Sheet" anklicken, kontrollieren, dass oben steht: "Editing wp-layout.css", und im Textfeld die folgenden Zeilen einfügen:

    h2 { text-align: right; font-size: 2.4em; }
    h2 a:hover { color: #444 !important; }

    "Update" und fertig.

    Generell empfehle ich dir für CSS-Formatierungen folgendes Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/firebug/

    Damit kannst du per Cursor auf ein HTML-Element zeigen und per rechten Mausklick (Auswahl der Option "Element untersuchen") genauer analysieren. Du bekommst dann eine Aufschlüsselung der CSS-Anweisungen, die für die Formatierung verantwortlich sind und weißt, was du in dein Stylesheet schreiben musst, um die Formatierung zu überschreiben.

    Veröffentlicht am 2012-08-18 00:54:21 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.044 - 5 queries