Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Textbereich vergrößern

• Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. silentprotagonist
    Member

Hätte gerne den Textbereich, also quasi den eigentlichen Blog etwas vergrößert. Die Sidebar soll so bleiben.
    Finde hier aber nur, wie man die Unterseiten vergrößert, nicht alles.

Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus.

Veröffentlicht am 2012-09-05 22:11:56 #
  2. lysis
    blogsport.de

Du gehst nach "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Textfeldes folgende Anweisungen hinzu:

.columns-two #page { width: 912px; }

#primary { width: 600px; }

Auf "update template" klicken und fertig!

Zugrundegelegt ist hier ein zweispaltiges Theme. Bei einer anderen Spaltenzahl funktioniert der Code so nicht und müsste noch etwas verändert werden.

Die Werte kannst du nach Belieben anpassen. Wichtig ist nur, dass der erste Werte um 312 größer ist als der zweite, damit die Sidebar entsprechend Platz findet.

Veröffentlicht am 2012-09-08 08:06:43 #
  3. silentprotagonist
    Member

Vielen Dank.

Leider benutze ich aber momentan ein dreispaltiges Layout. Wie muss ich den Code da anpassen?

Veröffentlicht am 2012-09-08 08:51:05 #
  4. lysis
    blogsport.de

Bei einem dreispaltigen Layout z.B.:

.columns-three #page { width: 1082px; }

#primary { width: 600px; }

Die Differenz zwischen den beiden Werten sollte hier 482 betragen.

Veröffentlicht am 2012-09-08 22:10:06 #
  5. maunz
    Member

wenn ich mein zweispaltiges layout behalte, aber denoch die spaltengröße verändere, welche pixelanzahl braucht dann mein header???

Veröffentlicht am 2013-02-04 17:16:23 #
  6. lysis
    blogsport.de

Der Header hat immer die gleiche Pixelbreite wie #page, also in den obigen Beispielen: 912 bzw. 1082px.

Veröffentlicht am 2013-02-04 20:26:43 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries