Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Archiv anlegen

Tags:

  • Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von BuB
  1. hi,
    ich habe zu beginn beim konfigurieren des blogs den archivteil in der sidebar gelöscht, da ich davon ausging, dass ich ihn nicht mehr benötigen würde. nun würde ich ihn doch benötigen. wie kann ich diesen wieder reaktivieren? oder wenn es möglich ist, würde ich den archisteil als seite anlegen wollen oben in der horizontalen leiste, aber nicht zwingend. hier mal der link zur seite:
    http://strike.blogsport.de/
    für tipps wär ich sehr verbunden.
    danke und besten gruß

    Veröffentlicht am 2012-10-02 11:31:47 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War die letzte Zeit ganz damit ausgelastet, neue Funktionen für den Blogsport-Planeten zu programmieren.

    Du kannst die Archive-Seite unter "Optionen -> K2 Options" neu aufsetzen, indem du dort nach "Archive-Seite" das Häkchen setzt und auf "Speichern" klickst. Die Seite wird dann automatisch angelegt. Optional solltest du unter "Plugins" auch noch die "Extended Live Archives" aktivieren. Die machen deine Archiv-Seite erst richtig wertvoll.

    Veröffentlicht am 2012-10-10 18:35:01 #
  3. hallo und danke für die antwort. wenn ich aber unter "Optionen -> K2 Options" das häckchen hinter "Archiv-Seite" setze und dann den "Speichern"-Button anklicke, verschwindet das häckchen nach dem anklicken sofort wieder. es ändert sich also nichts.
    unter "Plugins" hatte ich bereits zuvor die live-archives aktiviert, aber auch hier tat sich nach der aktivierung nichts.
    vielleicht mache ich etwas falsch, oder aber ich habe bereits irgendwelche einstellungen vorgenommen, die eine aktivierung nicht mehr ermöglichen.
    gibt es andere möglichkeiten, vielleicht ein html-code, den ich irgendwo einbauen kann.
    besten gruß und danke

    Veröffentlicht am 2012-10-11 15:11:58 #
  4. hallo nochmal,

    danke, hat sich nach einigen anläufen erledigt, lässt sich nun aktivieren und funzt prima.

    besten dank und grüße

    Veröffentlicht am 2012-10-11 15:26:22 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Ja, das Häkchen verschwindet zwar beim Speichern, aber wenn man auf eine andere Seite geht und die Seite dann einfach noch mal aufruft, ist es da. Ich muss mal schauen, woran das liegt.

    Veröffentlicht am 2012-10-11 16:43:38 #
  6. Haben unter "Optionen -> K2 Options" das häckchen hinter "Archiv-Seite" setzen gemacht.

    Haben jetzt noch unter "Plugins" die "Extended Live Archives" aktiviert.

    Wenn wir auf der Seite auf Archive klicken, kommen aber keine Beiträge:

    http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/archiv/

    Veröffentlicht am 2013-01-28 16:49:33 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Ich nehme stark an, das liegt daran, dass ihr die Seite "Archiv" von Hand angelegt habt. Deswegen legt das System die Seite nicht selbst noch mal neu an. Sie muss aber, damit sie als System-Archiv-Seite funktioniert, folgenden Seiteninhalt vorweisen:

    <!--superarchive-->

    Dieses Tag in den Seiteninhalt einfügen und speichern, dann sollte es klappen.

    Veröffentlicht am 2013-01-29 00:27:52 #
  8. Danke - klappt jetzt einwandfrei!

    Veröffentlicht am 2013-01-29 01:13:43 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries