Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Googletreffer

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hi, seit einigen Tagen*) ist mein Geschreibsel mit der Google-Blogsuche mysteriöserweise nicht mehr zu finden (mit der Google-Websuche schon).
    Kann das an irgendwelchen "Dingen" in meinem Wordpress liegen?

    *) Betroffen sind Beiträge ab dem 25.11.

    Veröffentlicht am 2006-12-02 12:33:47 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Mmh, also was seitdem neu ist, ist der robots.txt, mit dem alle Feeds bis auf den Hauptfeed aus dem Google-Index genommen werden. Da der Hauptfeed weiter indiziert wird, sollte Blogsearch eigentlich nicht davon betroffen sein.

    Warum dein Blog jetzt nicht mehr in der Blogsearch auftaucht, ist mir unklar, und ich muss dazu wohl erst selber ein paar Nachforschungen anstellen.

    Zum Hintergrund: die verschiedenen Sub-Feeds hab ich aus dem Google-Index genommen, weil man oft, wenn man etwas sucht, bei einem Feed statt bei der jeweiligen Story landet, was ja nicht besonders wünschenswert ist.

    Veröffentlicht am 2006-12-02 14:48:57 #
  3. lysis
    blogsport.de

    PS: Das Problem ist hier beschrieben. Ich werd den robots.txt mal umformulieren und schauen, ob's dann geht.

    Veröffentlicht am 2006-12-02 15:02:18 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ich hab jetzt den Inhalt des robots.txt von:

    User-agent: *
    Disallow: /*/feed/
    Disallow: /*/trackback/

    auf:

    User-agent: *
    Disallow: */feed/
    Allow: /feed/

    umgestellt. Wär schön, wenn du bei Gelegenheit mal checken könntest, ob deine künftigen Stories jetzt wieder indiziert werden.

    Veröffentlicht am 2006-12-02 15:11:38 #
  5. lysis
    blogsport.de

    die indizierung bei google blogsearch scheint jetzt wieder zu funktionieren!

    Veröffentlicht am 2006-12-02 16:59:46 #
  6. Ja, tut wieder. Merci.

    Einzige, jetzt aber vermutlich nicht mehr wichtiges, Seltsamkeit: ich hatte, als es noch nicht ging, testweise mal nach den neueren Beiträgen eines anderen Blogsportlers (jules) gegoogelt - und diese durchaus finden können.

    Veröffentlicht am 2006-12-02 18:16:23 #
  7. Wenn Google den Suchindex nicht gerade nur 2x pro Woche aktualisiert, besteht das Problem immernoch. Nur dass Stichtag jetzt scheinbar der 2.12. ist. Betrifft übrigens nicht nur mich, auch bspw. von dir findet sich das Neueste nciht.

    Veröffentlicht am 2006-12-05 09:31:55 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Oh, sorry, deinen letzten Beitrag hab ich einfach komplett übersehen. Ich hab jetzt die Anweisungen aus dem robots.txt entfernt, und hoffe, dass die Blogs jetzt wieder allmählich indiziert werden.

    Veröffentlicht am 2007-01-15 01:00:08 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.017 - 5 queries