Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Hintergrund pinnen

  • Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. corpus
    Member

    Hallo liebes Forum, ist es irgendwie möglich seinen Hintergrund zu pinnen, so das er nicht mitscrollt wenn ich den Blog nachunten scrolle? Ein stationärer, fester Hintergrund wäre mir nämlich bei weitem lieber als ein sich immer wiederholendes Hintergrundbild.

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen (;,;)

    Veröffentlicht am 2012-12-23 12:24:53 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Das geht mit der Anweisung "background-attachment: fixed;" Siehe dazu hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment

    Um diese Anweisung bei dir zu implementieren, gehst du auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheets", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst dann am Ende des Textfeldes z.B. folgende Anweisung hinzu:

    body {
    background: url('http://...blogsport.de/images/...jpg') fixed;
    }

    Die Auslassungspunkte sind natürlich durch den Namen deines Blogs und den Namen des jeweiligen Bildes zu ersetzen. Wenn sich das Bild zusätzlich zu seiner Fixierung beim Scrollen nach Erreichen des Bildendes nicht wiederholen soll, musst du die Anweisung wie folgt erweitern:

    body {
    background: url('http://...blogsport.de/images/...jpg') no-repeat fixed;
    }

    Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Veröffentlicht am 2012-12-30 03:49:53 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.029 - 5 queries