Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Schriftfarbe im Header/ Zugriff aufs Style Sheet

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von koala
  1. DerCriz
    Member

    Hi, ich würde gerne die Schriftfarbe in meinem Header auf Schwarz ändern (um Sichtbarkeit bei nem entsprechendem persönlichen Header hinzukriegen). Laut eines recht alten Forenbeitrags geht das im Style Sheet, wenn ich da drauf klicke, dann kommt allerdings nur ein Login-Fenster, was bei Eingabe der Login-Daten immer wieder auf sich selbst zurück springt (ausser man gibt ein falsches Passwort ein, dann schreit es "Falsches Passwort!" ;-) )
    Irgendwelche Ideen, irgendwer?

    Veröffentlicht am 2013-01-08 02:05:38 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Klickst du da auf einen Link? Wahrscheinlich steht in dem Forenbeitrag ein Link zu einem fremden Blogs. Sonst würdest du nicht in der Login-Maske landen mit der Aufforderung, dein Passwort einzugeben.

    Um zu deinem Style Sheet zu gelangen, musst du in der Administrationsoberfläche auf "Verwalten -> Dateien" gehen, ganz nach unten scrollen, auf "Site Style Sheet" klicken und warten, bis oben steht: "Editing wp-layout.css".

    Um die Schriftfarbe in deinem Header auf schwarz zu ändern, musst du dort am Ende des Textfelds folgenden Code hinzufügen:

    h1, p.description { color: #000; }

    Auf "update template" klicken und fertig!

    Für andere Farbwerte siehe hier!

    Veröffentlicht am 2013-01-14 16:45:53 #
  3. maunz
    Member

    Ich habe das selbe Problem und ja ich klicke auf einen Link. Über "Site Style Sheet" steht "Main Page". Ich sehe aber nur diesen "Site Style Sheet" udn werde genauso zum neuen anmelden aufgefordert.
    Aber sobald ich angemeldet bin, bin ich doch in der Administrationsoberfläche, oder nicht?

    Veröffentlicht am 2013-02-03 16:50:28 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ja, I see, ich hab das Problem auch gerade. Ist so vorher nie aufgetreten. Ich muss mal nachforschen, woran es liegt.

    Veröffentlicht am 2013-02-04 19:38:36 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Ist gefixt. Template-Dateien lassen sich jetzt wieder aufrufen, ohne dass man auf den Login-Schirm umgeleitet wird.

    Veröffentlicht am 2013-02-06 22:52:37 #
  6. koala
    Member

    hallo, ich habe jetzt einfach die zeile kopiert, die du (lysis) geschrieben hast und bei mir in das ende des quelltextes eingefügt und auf update template geklickt jedoch wird die farbe trotzdem noch nciht verändert.kannst du mir da weiterhelfen ?oder jemand anderes?

    Veröffentlicht am 2013-03-05 14:08:27 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Kannst du uns mal deine Seite sagen, damit ich mir das Problem etwas näher angucken kann? Evtl. war es nur eine Cache-Sache, das heißt, du musst das Browser-Fenster neu laden, damit der Zwischenspeicher geleert wird.

    Veröffentlicht am 2013-03-10 18:19:34 #
  8. koala
    Member

    hat schon alles geklappt,danke!

    Veröffentlicht am 2013-05-03 14:10:48 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.013 - 5 queries