Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

if then mit smarty

Tags:

• Thema gestartet vor 13 Jahren
  • 17 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von herumspringen
  1. herumspringen
    Member

Hallo,
    also ich wollte versuchen, meine Startseite nicht gleich wie ein Blog aussehen zu lassen, sondern manuell beiträge vorzuheben etc.

im enfeffekt hätte ich gerne so etwas in der art:

{if $home}
    hallo das ist ein test
    {/if}
    {else}
    {content}
    {/content}

das funktioniert aber schon im ansatz, also ohne das else gar nicht. der text wird nicht angezeigt, obwohl auf die selbe art und weise unten die referrer angezeigt werden. Warum?

Kenne mich leider mit Smarty nicht aus, aber das sollte doch machbar sein, oder?

viele grüße

Veröffentlicht am 2006-12-06 00:17:10 #
  2. herumspringen
    Member

{/else} statt {/content} natürlich

Veröffentlicht am 2006-12-06 00:18:26 #
  3. wuerde dies heissen das es eine zweite seite gibt? also eine index2 sozusagen? das faend ich auch interessant.....

Veröffentlicht am 2006-12-06 00:44:36 #
  4. herumspringen
    Member

naja eigentlich wollte ich halt statt der normalen startseite, wo alle beiträge drauf sind, etwas ausgefeilteres haben

Veröffentlicht am 2006-12-06 00:55:24 #
  5. achso :) ...

Veröffentlicht am 2006-12-06 00:56:10 #
  6. lysis
    blogsport.de

na, es muss heißen:

{if $is->home}
    hallo das ist ein test
    {else}
    {content}
    {/if}

Veröffentlicht am 2006-12-06 13:44:25 #
  7. lysis
    blogsport.de

ich bin jetzt auch etwas verwirrt. experimentierst du mit dem neuen k2 oder noch mit dem alten? im neuen ist die variable $home durch $is->home ersetzt worden und statt {content} steht: {include_php file="./wp-includes/themes/k2/rollingarchive.php"}

wo ist denn deine testseite?

Veröffentlicht am 2006-12-06 13:52:16 #
  8. herumspringen
    Member