Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Videos und Bilder - aber woher

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Bloganfnger
    Member

    Hallo,
    Ich bin Karina und jetzt, da endlich Semesterferien losgehen, wollte ich mit meinem Projekt anfangen "Blog". Ich weiß genau was und worüber ich schreiben will. Auch das Design beziehungsweise wie es aussehen soll ist mir klar. Aber da es in letzter Zeit immer wieder Probleme mit beziehungsweise durch das Urheberrecht gab, bin ich ein wenig hilflos. Woher bekommt ihr eure Bilder und eure Videos? Klar, Youtube und Google. Aber wie findet ihr Bilder und Videos, die ihr auch verwenden dürft? Ich möchte da keine Probleme bekommmen und auch niemandem auf die Füße treten, indem ich seine Fotos etc gegen seinen Willen verwende...

    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Grüße, eure Karina.

    Veröffentlicht am 2013-02-27 12:59:43 #
  2. Bloganfnger
    Member

    Hm... Noch keine Antwort... Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Ideen habt. Ich habe am Wochenende ein bisschen gegoogelt. Und tatsälich bin ich was das thema angeht um einiges schlauer geworden. Damit ich auch endlich starten kann, habe ich mich auch auf die Suche nach lizenzfreien Bildern gemacht und habe hier einige gefunden. Also eine erste Möglichkeit habe ich schon mal. Wisst ihr noch ein paar Alternativen vielleicht? Liebe Grüße :)

    Veröffentlicht am 2013-03-04 15:04:06 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Solange du nicht gerade deinen Namen und deine Adresse auf den Blog schreibst, ist das einzige, was dir passieren kann, wenn du urheberrechtlich geschütztes Material verwendest, dass der Rechteinhaber die Herunternahme verlangt. Ich würde mir da nicht zu viel Sorgen machen. Etwas anders sieht es aus, wenn du ein Impressum vorrätig hältst. Dann ist das Risiko einer Abmahnung gegeben, und du solltest tatsächlich vorsichtig sein, welches Material du benutzt.

    Veröffentlicht am 2013-03-10 18:03:35 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.021 - 5 queries