Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

XML RPC

Tags:

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von herumspringen
  1. herumspringen
    Member

    Moin,
    wir planen gerade einen Blogumzug über die XML-RPC-Schnittstelle von Wordpress. Ist die bei den blogsport.de-MU-Installationen aktiviert? Wenn nein, kann ich die irgendwo aktivieren.

    Danke und viele Grüße
    benni

    Veröffentlicht am 2013-03-10 18:48:20 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Hallo Benni,

    die XML-RPC-Schnittstelle von blogsport.de findest du unter:

    http://<deinblog>.blogsport.de/xmlrpc.php

    Aktivieren musst du die nicht. Habt ihr die Adresse schon ausprobiert? Gibt es einen Fehler?

    Veröffentlicht am 2013-03-11 08:08:22 #
  3. herumspringen
    Member

    Hallo,
    danke dir. Ja, das haben wir schon ausprobiert und es gibt leider einen Fehler. Aber der kann auch gut an unserer Software liegen. Daher die Nachfrage, ob die Schnittstelle auch aktiviert ist.

    Danke und Gruß

    Veröffentlicht am 2013-03-11 15:02:19 #
  4. Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

    Veröffentlicht am 2013-03-11 18:38:30 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Habt ihr mal blogsport.eu ausprobiert? Da ist die XML-RPC-Schnittstelle nicht so buggy wie auf blogsport.de, das ja eine etwas ältere Software benutzt. Würden wir euch sehr ans Herz legen, wenigstens zum Testen. Auf blogsport.eu muss man die Schnittstelle unter "Einstellungen -> Schreiben" aktivieren. Auf blogsport.de müsste sie eigentlich bereits aktiviert sein.

    Veröffentlicht am 2013-03-11 18:44:59 #
  6. herumspringen
    Member

    Hi,
    wir konnten den Fehler noch nicht identifizieren. Könnte auch an dem Tool liegen, das wir benutzen. Leider habe ich darauf keinen direkten Zugriff und deswegen zieht sich das gerade sehr hin.
    Was bringt mir denn die Schnittstelle von blogsport.eu? Die Daten liegen ja auf blogsport.de

    Die Schnittstelle wird ja aber eh nur nötig, weil die Migration über die WXR-Dateien nicht funktioniert. Die Kategorien werden nicht mitgenommen und die Artikel stehen im neuen Blog folglich alle in der Kategorie "Allgemein". Keine Ahnung, ob das an der Export- oder der Importfunktion liegt. Habt ihr damit Erfahrungen? So nutzt es und jedenfalls nichts.

    Viele Grüße
    benni

    Veröffentlicht am 2013-03-21 21:52:52 #
  7. herumspringen
    Member

    Ich habe das parallel mal bei wpde gepostet: http://forum.wpde.org/installation/113258-xml-import-oder-export-funktioniert-nicht-korrekt-kategorien-fehlen.html

    Ich frage mich ja, ob in der XML-Datei nicht die Kategorien seperat angezeigt werden müssten, siehe Link

    Veröffentlicht am 2013-03-21 22:29:39 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.013 - 5 queries