Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Frage Tag Warrior / Tranlation Tool

Tags:

  • Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Habe das Plugin installiert und habe folgende Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    1. Ich habe viele Tags vergeben, es werden an der Sidebar jedoch nur maximal 12 Stueck angezeigt. Wie kann man denn die Menge der angezeigtgen Tags vergroessern?

    2. Translation Tool: Ich wuerde gerne noch an der Sidebar ein Translationtool fuer spanisch und englisch einfuegen, am besten, wo man nur die Flaggen sieht. Kann jemand etwas empfehlen, evtl. mit kurzer Beschreibung, da ich absoluter Laie bin.

    Blog: www.reik.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2013-03-14 01:05:40 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ad 1) Was das mit den Tags war, weiß ich nicht genau. Es werden in deiner Sidebar jedenfalls gerade 30 Tags angezeigt. Vermutlich war die Seite noch nicht aktuell. Bei sowas als erstes einfach mal probieren, das Browser-Fenster neu zu laden, um den Cache (Zwischenspeicher) deines Browsers zu leeren. Wenn das nicht hilft, musst du vermutlich nur ein bisschen warten, bis der Server-Cache erneuert wird.

    ad 2) Eine wirklich mehrsprachige Seite lässt sich nur auf blogsport.eu mit Hilfe des Plugins "WPML Multilingual CMS" realisieren. Auf blogsport.de gibt es diese Möglichkeit nicht. Aber man kann dort so etwas wie den "Google Website Translator" in seinen Blog einbinden, der den Inhalt der Seite auf Knopfdruck automatisch übersetzt:

    https://translate.google.com/manager/website/

    Wenn man sich dort angemeldet hat, muss man den ersten Teil des erhaltenen Codes (das Meta-Tag) in seinem Blog in der index.html unter "Verwalten -> Dateien" einfügen, den zweiten kann man dann unter "Optionen -> K2 Options" bei "Eigene Sidebar Module" hineinkopieren. Eine genaue Anleitung kann ich dir gerne geben, wenn du es nicht alleine schaffst. Die automatischen Übersetzungen des "Google Website Translators" sind allerdings, soweit ich weiß, grottenschlecht.

    Veröffentlicht am 2013-03-18 12:04:14 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.024 - 5 queries