Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Seite erscheint nicht/ nur eingeschränkt

• Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hej,
    für unseren Blog http://mastanlagenwiderstand.blogsport.de/ wollte ich eine neue Seite mit dem Namen "impressum" einrichten - sie ist jetzt aber nur sichtbar, wenn man die erste Seite "projektbeschreibung" anklickt.
    Ich hätte gerne, dass sie ganz normal, also auch auf der "blog"-seite sichtbar ist. Wie geht das?

Danke schonmal!

Veröffentlicht am 2013-05-07 22:19:37 #
  2. Inzwischen gehts jetzt doch..
    (Vielleicht hats nur eine Zeit gebraucht bis es sichtbar wurde?)

Veröffentlicht am 2013-05-08 09:29:48 #
  3. lysis
    blogsport.de

Hey, sorry, ich muss mich ein bisschen entschuldigen. Hatte die letzten Wochen den Kopf mit anderen Sachen voll.

Das Problem hat sicher am Cache gelegen. Seiten werden aus Gründen der Performativität und Ressourcen-Schonung fertig generiert in einem Zwischenspeicher abgelegt, so dass es sein kann, dass du noch eine alte Version der Seite siehst. Komplizierterweise gibt es ganze drei Caches. Der erste Cache, unser Varnish, müsste für registrierte Nutzer_innen eigentlich deaktiviert sein. Der zweite Cache, unser Server-Cache, kann durch Anhängen von ?clear an das Ende der Startseiten-URL geleert werden. Er sollte i.d.R. allerdings auch erneuert werden, wenn du etwas an deiner Seite änderst. Der dritte Cache ist der Cache in deinem Browser. Den leerst du durch einfaches Neuladen der Startseite, wobei manche Browser verlangen, dass du dabei die Shift-Taste gedrückt hältst.

In jedem Fall werden alle drei Zwischenspeicher nach einer gewissen Zeit auch von selbst erneuert.

Veröffentlicht am 2013-05-31 14:53:10 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries