Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

bild nebeneinander im header

  • Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. solidos
    Member

    ich hab ein bild für den header hochgeladen. das problem ist, dass das bild im tapetenmuster nebeneinander angezeigt wird.
    ich würde das bild aber gerne nur einmal in der rechten hälfte des headers haben, der rest des headers kann ruhig in der standard farbe sein.

    Veröffentlicht am 2013-06-20 19:48:48 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", kontrollierst, ob oben steht: "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Textfelds folgende Anweisung hinzu:

    #header {
    background-repeat: no-repeat;
    }

    "Update template" und fertig!

    PS: Evtl. musst du noch das Browser-Fenster (mit gedrückter SHIFT-Taste) neu laden, damit der Zwischenspeicher geleert und die neue CSS-Datei eingelesen wird.

    PPS: Hab's schon mal in deine Style-Sheet-Datei reingeschrieben.

    Veröffentlicht am 2013-06-21 00:38:37 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.014 - 5 queries