Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Moderation der Kommentare geht nicht

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mkb
  1. jules
    Member

    Hallo,

    ich habe die Moderation der Kommentare aktiviert, leider kommen die meisten Kommentare trotzdem einfach so durch. Meine Kommentare müssen hingegen vorher von mir freigeschaltet werden.

    Woran kann das liegen?

    Veröffentlicht am 2006-12-21 13:36:15 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Das Problem dürfte beim Moderationsplugin von Spam Karma 2 liegen, das die unter "Optionen -> Diskussion" getätigten Einstellungen an den Kommentaren vollstreckt. Wenn aber die Strenge von Spam Karma 2 auf "Nett" gestellt wird, funktioniert das leider nicht mehr. Ich hab das Moderationsplugin jetzt so umprogrammiert, dass es die Strenge berücksichtigt, und hoffe, dass das bereits die Lösung ist.

    PS: Du kannst unter "Optionen -> Spam Karma 2 -> Freigegebene Kommentare / Letzte Spamernte" jederzeit nachvollziehen, warum ein Kommentar freigegeben oder in die Moderationsschlange verschoben wurde. Dort steht wahrscheinlich etwas in der Art:

    25: Kommentator eingelogged. ID: 1, Level: 10
    -26: Spank into moderation - All comments must be moderated.
    1: Severity settings adjustment.

    Das heißt, erst "spankt" er den Kommentar in die Moderationsschlange, hievt ihn dann aber durch die Severity-Einstellung "Nett" (+1) wieder dort heraus.

    Das sollte ab jetzt nicht mehr passieren!

    Veröffentlicht am 2006-12-21 21:35:31 #
  3. Hallo lysis, bei mir ist im Menü kein Eintrag mehr für Spam Karma zu finden, weder unter Optionen noch unter Verwaltung.

    Hängt das vielleicht mit deinen Änderungen zusammen?

    Veröffentlicht am 2006-12-21 21:57:47 #
  4. Bin jetzt mal manuell auf /wp-admin/edit.php?page=spamkarma2
    gegangen und sah dies:
    "spamkarma2 kann nicht geladen werden."

    Veröffentlicht am 2006-12-21 22:42:51 #
  5. jules
    Member

    Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren, vielen Dank für die schnelle Hilfe mal wieder!

    Veröffentlicht am 2006-12-21 23:44:51 #
  6. lysis
    blogsport.de

    mkb: Ich hab da heute ziemlich heftig dran rumgebastelt.

    Veröffentlicht am 2006-12-22 01:35:31 #
  7. Jep, jetzt ist alles bestens. Wie es aussieht, gibt es jetzt sogar eine Kooperation von SK mit WP's Kommentarmoderation, so dass ich nicht mehr beides auf zurückgehaltene Kommentare checken muss. Danke.

    Veröffentlicht am 2006-12-22 12:37:10 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Öh, das war aber schon immer so!?

    Veröffentlicht am 2006-12-23 00:43:01 #
  9. Also bei mir nicht. Ich hatte bisher 2x den Fall, dass "Moderation erwartend (0)" dastand und SK in "Letzte Spamernte" einen Kommentar zum Löschen oder Freigeben anbot. Sehr ärgerlich, weil dieser Kommentar mir so erst spät auffiel.

    Veröffentlicht am 2006-12-23 10:49:29 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.034 - 5 queries