Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

"Beliebteste Beiträge" aus Sidebar raus?

  • Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo,

    ich habe seit dem WOchenenede das Problem, dass plötzlich auf mirakelhafte Weise die Kategorie "Beliebteste Beiträge" in meiner Sidebar aufgetaucht ist, ich sie aber dringend wieder entfernen will. Leider taucht diese Katergorie im Kategorien-Segment gar nicht auf. Was tun?

    Veröffentlicht am 2013-09-16 08:25:51 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Hey,

    das ist ein Feature, das eigentlich schon immer in den Templates integriert war, aber bisher nicht richtig gelaufen ist. Wir haben das vor ein paar Tagen zum Laufen gebracht.

    Du kannst es im Grunde nur deaktivieren, wenn du es im Template auskommentierst. Dazu gehst du auf "Verwalten -> Dateien" und suchst im Abschnitt "Reihenfolge der Sidebar-Module" nach der folgenden Zeile:

    {$popular_posts}

    Die kommentierst du wie folgt aus:

    {* $popular_posts *}

    "Update template" und fertig.

    Veröffentlicht am 2013-09-18 15:13:58 #
  3. Danke, hat geklappt!

    Veröffentlicht am 2013-09-18 15:39:10 #
  4. anaconda
    Member

    Mal ne Frage: Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Template "Beliebteste Beiträge"?

    Clickraten, Verlinkungen, ...?

    Veröffentlicht am 2013-12-11 01:38:46 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Das sind die Seitenaufrufe der letzten 24 Stunden, so wie sie auch unter "Verwalten -> Referers" angezeigt werden.

    Veröffentlicht am 2014-01-08 18:09:19 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries