Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blog lokal installieren, aber wie?

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von steffen
  1. Ich habe mal meinen Blog lokal installiert, um zu sehen, ob die Exportdatei (XML WXR Format), die der Blog liefert, beim Wiederaufspielen auch den ganzen Blog korrekt wiederbringt.

    Das war schon mal grundsätzlich nicht ganz ohne Friemelei möglich. XAMPP zu installieren ging dank Webtutorial ja noch http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/ Womit ich dann Probleme hatte, war Wordpress. Nicht mal den Blog selber hinzukriegen, da hilft ja das Tutorial. Aber dann die XML-Datei wieder zu importieren. Denn ich bekam auch den "Uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini" Fehler, denn meine Datei ist 29 MB groß und damit größer als der Wordpress-Standardwert von 8 MB. Erst habe ich das blöde ini-File gar nicht gefunden, bei einer Zweitinstallation ging es dann mit "post_max_size=100M" und "upload_max_filesize=100M" als zusätzliche Einträge in php.ini.

    Dann hatte ich den Blog (so ungefähr, denn der Seitenstil wird wohl nicht mitgeliefert) zwar. Aber zu meiner Überraschung fehlten fast alle Kommentare.

    Was habe ich da wo falsch gemacht?

    Veröffentlicht am 2014-01-02 12:58:28 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Hey, wir haben das Problem kürzlich per Mail auch von jemand anderem berichtet bekommen. Früher hat das mit dem Re-Import von Kommentaren problemlos geklappt, aber jetzt scheint er bei Beiträgen mit Kommentaren immer nur noch den jeweils letzten zu importieren. Da sich an der XML-Datei nichts geändert hat, liegt es nahe, dass es was mit Änderungen am Importer-Plugin zu tun hat. Ich werde auf jeden Fall ein Ticket dazu aufmachen und einen Kollegen ansprechen, dass er nach der Ursache fahndet.

    Veröffentlicht am 2014-01-08 17:51:00 #
  3. Hallo,

    wir haben ein Problem in unserem Exporter auf blogsport.de festgestellt, wodurch nur der letzte Kommentar eines Posts beim Import erhalten blieb. Diesen Fehler haben wir korrigiert.

    Wenn man jetzt einen Post mit mehreren Kommentaren auf blogsport.de als XML exportiert, werden anschließend alle Kommentare mitsamt Post auf blogsport.eu importiert.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Veröffentlicht am 2014-01-08 21:10:03 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries