Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Bindestrich Darstellung

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo alle,

    auf unserer Blogsport-Seite (http://xonido.blogsport.de) wird bei einigen Rechnern (anscheinend nicht bei allen) der Bindestrich zwischen zwei Wörtern falsch angezeigt, und zwar so: "Sound-​System", also mit einem rechteckigen Kasten direkt nach dem Strich.

    Da wir von dem Bindestrich reichliche Verwendung machen, ist das insgesamt sehr unschön.

    Wir freuen uns über Hinweise, wie wir das ändern können. Vielen Dank!

    Veröffentlicht am 2014-01-13 15:25:26 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Mmmh, ich hab das Problem zwar mit keinem Browser repoduzieren können, aber ich seh im Quelltext, dass da nach dem Bindestrich noch ein Whitespace ist, der vermutlich von der automatischen Silbentrennung eingefügt wird.

    Vielleicht versucht ihr einfach mal die automatische Silbentrennung zu deaktivieren. Dafür einfach das entsprechende Häkchen unter "Optionen -> Lesen" entfernen. Sagt bitte bescheid, ob das Problem dann immer noch auftritt.

    Veröffentlicht am 2014-01-17 18:18:38 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries