Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Autoren/Nutzer verwalten

• Thema gestartet vor 4 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Volker
    Member

Da auf unserem Bloh (ula.blogsport.de) mehrere Nutzer schreiben,haben wir bisher an alle an der Nutzung interessierten den Admin-Zugang (Level 10 Rechte) vergeben.

Nicht optimal:
    1. Jeder der Admin Zugang hat kann im WorstCase sogar das gesamte Blog löschen.
    2.Es ist überhaupt nicht mehr erkennbar,wer Autor eines Beitrages war.Alle erscheinen logischerweise unter Administrator.

Als Admin kann man offenbar Autoren anlegen,was ich gemacht habe.
    Die Autoren werden offenbar automatisch mit Level 0 Rechten angelegt.
    Level 0 beinhaltet offenbar eben keinen Schreibrecht im Blog.

Wie legt man als Admin Autoren an,die eben andere,als die voreingestellten Level 0 Rechte erhalten?

Wo bekomme ich eine Übersicht der Level (1-10) und den dazugehörenden Rechten ?

Unter welchem Level sollte ich einen Autoren anlegen,der Schreibrecht im Blog hat,aber nur seine eigenen Beiträge bearbeiten darf ?

Besten Dank

Volker

Veröffentlicht am 2014-02-09 22:32:45 #
  2. lysis
    blogsport.de

Für eine Übersicht der Rechte je nach Level siehe hier: http://blogsport.de/2007/01/18/rechteverwaltung-fuer-kollektivblogs/

Veröffentlicht am 2014-02-25 11:23:55 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries