Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Kann keine Tags setzen

Tags:

  • Thema gestartet vor 3 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hej. Bin leider noch etwas unerfahren. Möchte auf meiner Seite http://dokarchiv.blogsport.de/ einzelne Beiträge mit Tags versehen. Habe den UTW installiert und müsste ja jetzt eigentlich ganz idiotensicher Tags in die dafür vorgesehene Schaltfläche eintragen können. Geht aber nicht. Die werden einfach nicht gespeichert. Wenn ich einen Force Reinstall mache, kommt immer eine Database-Fehlermeldung. Vielleicht hat das ja damit zu tun. Bitte um Hilfe.

    Veröffentlicht am 2014-06-01 14:45:45 #
  2. lysis
    blogsport.de

    OK, ja, ich seh den Bug. Das Hinzufügen funktioniert zwar schon, d.h. der Tag wird gespeichert, aber erst nach einem Reload der Seite angezeigt. Ich muss mal schauen, wo das Problem liegt.

    Veröffentlicht am 2014-06-13 09:46:08 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Mmh, es funktioniert wohl doch. Die Tags werden per Ajax hinzugefügt. Da kann es mal vorkommen, dass der Server etwas verzögert antwortet. Wenn es bei dir gar nicht funktioniert, dann musst du in deinen Browser-Einstellungen mal schauen, ob du Javascript aktiviert hast.

    Veröffentlicht am 2014-06-19 18:36:02 #
  4. Hallo, ich konnte lange nicht mehr am Blog weiter machen. Jetzt soll es aber wieder losgehen. Javascript ist aktiviert, aber ich kann nach wie vor keine Tags sehen.

    Veröffentlicht am 2015-02-03 14:22:57 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Hallo Toivi,

    wenn du das Plugin "Ultimate Tag Warrior" installiert hast, findest du die Tags (sowie die Möglichkeit, Tags hinzuzufügen) an folgenden Stellen:

    - beim Bearbeiten eines Beitrags unterhalb des Previews;
    - in der Einzelansicht eines Beitrags unterhalb des Beitragsdatums;
    - auf der Startseite, wenn der Beitrag noch keine Tags hat (siehe Screenshot).

    Wenn du dort nichts findest: vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren, ob es daran liegt?

    Veröffentlicht am 2015-02-09 13:48:58 #
  6. Hallo. Danke für deine Rückmeldung. All die Stellen sind bei mir vorhanden, aber wenn ich zum Beispiel auf das Plus drücke, passiert gar nichts und wenn ich Tags unterhalb des Previews hinzufüge und dann abspeichere, sind sie wieder weg. Ich probiere schon unterschiedliche Schreibweisen aus und setze irgendwelche Klammern, aber das führt alles zu nichts. Vielleicht habe ich unter Optionen/Tags irgend ein falsche Einstellung drin?!

    Veröffentlicht am 2015-02-09 18:53:01 #
  7. Ich habe jetzt noch mal ein neues Blog erstellt, dasselbe Problem. Wenn ich ein Force Reinstall mache kommt das (einer von sechs database errors):

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 5]
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS wp_dokarchiv_tags ( tag_ID int(11) NOT NULL auto_increment, tag varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (tag_ID) ) TYPE=MyISAM;

    Veröffentlicht am 2015-02-13 01:58:28 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Force Reinstall? Wie machst du denn einen Force Reinstall? Das ist überhaupt nicht vorgesehen.

    Veröffentlicht am 2015-02-13 15:55:58 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Toivi: schick mir am besten mal deine Zugangsdaten an support [AT] blogsport [punkt] de.

    Du kannst das Passwort gerne vorher ändern und nachher wieder zurückändern. Sag mir auch, welches Tag du hinzufügen willst.

    Und gib bitte an, welchen Browser und welches Betriebssystem du verwendest.

    Veröffentlicht am 2015-02-13 15:57:58 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Funktioniert jetzt wieder...

    Veröffentlicht am 2015-03-02 20:11:30 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.018 - 5 queries