Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Jemand versendet Mails von meiner Adresse über Blogsport

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Nestor
  1. Was war da los?

    Erhalten am 4. Juni 2014

    Sie senden an eine falsche Adresse !
    Habe Presse niemals bestellt will keine Nachricht mehr Walser Herbert
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Der ganz normale Wahnsinn [mailto:ivan.groznyj@utanet.at]
    Gesendet: Dienstag, 27. Mai 2014 14:35
    An: herbert-walser@gmx.at
    Betreff: [Der ganz normale Wahnsinn] Neues Kommentar für: Pressespiegel:
    Komsomolskaja Prawda, 19.3.

    Ich hatte die Adresse von dem Typen gar nicht.

    Veröffentlicht am 2014-06-05 12:45:29 #
  2. Also was jetzt?
    Wer hat dieses Mail an Herrn Walser von meiner Adresse über Blogsport verschickt??!

    Veröffentlicht am 2014-06-10 13:47:02 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Du müsstest mir die Mail mal weiterleiten, und zwar mit Header. Dann kann ich die IP nachschauen, von der die Mail verschickt wurde. Ich glaub aber kaum, dass das über den Blogsport-Server ging. Letztlich ist es am wahrscheinlichsten, dass das direkt von deinem Rechner versendet wurde. Vielleicht mal ein Virenprogramm drüberlaufen lassen...

    Veröffentlicht am 2014-06-13 09:38:15 #
  4. Ich habs leider schon gelöscht.

    Mein Rechner ist ein Apple, also ich dachte, der ist vor sowas sicher. Außerdem war es das einzige Mal, daß dergleichen vorgekommen ist. Und wenn es von meinem Rechner verschickt worden wäre, warum dann als Blogsport-Benachrichtigung?

    Es sieht so aus, als ob das mit der Kommentar-Benachrichtigungs-Funktion zu tun hat, die ja bei mir schon seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist da irgendwer hineingehüpft und hat die blockiert und für sich verwendet?

    Veröffentlicht am 2014-06-13 17:01:19 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Ich weiß nicht, aber warum sollte unser System diesen Typen anschreiben? Das versendet E-Mails nur an die Adresse, die unter "Benutzer" bzw. unter "Optionen -> Allgemein" eingetragen ist (müsste jetzt nachschauen, an welche der beiden Adressen, aber ich glaube, es ist die letztere von beiden). Und das ist in neuen Jahren das erste Mal, dass das nicht so sein soll.

    Wenn es noch mal vorkommt, bitte leite die E-Mail an uns um, dann können wir vielleicht anhand des Headers nachvollziehen, von welcher IP-Adresse sie versendet wurde und über welche Route sie geleitet wurde. Ich kann da sonst nur spekulieren. Und da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.

    Veröffentlicht am 2014-06-19 19:02:04 #
  6. Es ist noch einmal vorgekommen, ich brauche eine Adresse, an die ich es weiterleiten kann.

    Veröffentlicht am 2014-06-30 22:11:16 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries