Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Bug bei Social Share-Plugin auf Startseite

  • Thema gestartet vor 2 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von stopg7elmau
  1. stopg7elmau
    Member

    Ich habe das "Social Share"-Plugin aktiviert, so dass die Like-Buttons auf allen Seiten und Beiträgen angezeigt werden. Das "Liken" funktioniert auch überall, aber nicht auf der Startseite des Blogs, konkret auf http://stopg7elmau.blogsport.de/ (ohne angehängten Seitennamen). Hier verschwindet der ausgegraute Facebook-Button nach dem Anklicken und beim Twitter-Button wird als URL "undefined" übergeben.

    Als Startseite habe ich in den K2-Optionen die feste Seite "Willkommen / Welcome" festgelegt: http://stopg7elmau.blogsport.de/welcome/

    Wenn man diesen URL explizit abruft (also mit dem Seitennamen), funktionieren die Social Buttons. Nur beim Aufruf der "root" unseres Blogs (ohne Seitennamen) wird dem Plugin offenbar ein ungültiger URL übergeben.

    Veröffentlicht am 2014-09-24 01:18:22 #
  2. lysis
    blogsport.de

    O, danke für die Bugmeldung. Das war, weil das eine statische Startseite ist. Funktioniert dort jetzt auch.

    Veröffentlicht am 2014-09-25 01:57:05 #
  3. stopg7elmau
    Member

    Vielen Dank, klappt jetzt.

    Veröffentlicht am 2014-09-25 12:30:44 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries