Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Verschlüsselung von Mail-Adressen

  • Thema gestartet vor 3 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. stopg7elmau
    Member

    Altbekanntes Thema: mailto:-Links und unverschlüsselte Mailadressen im Text laden Spambots ein. Andererseits will man ja Service bieten, also nicht sowas wie adresse(_deletethis_) [---at---] website(_deletethis_) [---dot---] tld und ohne mailto:-Link einstellen.

    Es gibt ein ganz maintenance-free Plugin namens Email Address Encoder, das bei der Ausgabe einer Seite alles um ein @-Zeichen herum untersucht und es einfach durch hexadezimale Entitäten ersetzt. Das ist nicht völlig kugelsicher, aber es bietet einen Basisschutz ohne jede Dazutun, indem es Mailadressen und mailto:-Links stillschweigend hexadezimal verschlüsselt. Wäre das was für euch?

    Veröffentlicht am 2014-11-13 07:43:30 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Jo, geht aber auch einfach über ein Online-Tool:

    http://www.wbwip.com/wbw/emailencoder.html

    Veröffentlicht am 2014-11-19 12:28:41 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries