Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Error 403 Denied

  • Thema gestartet vor 2 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. rabe
    Member

    Hallo, mal davon abgesehen daß ich seit einiger Zeit auch das Problem der "Referers: Unsinnige Uhrzeiten" habe, auch den Eindruck habe, daß Referers nicht richtig gezählt werden, kann ich nun aus dem Archiv heraus keine Artikel mehr aufrufen. Kommt immer Fehlermeldung "Error 403 Denied." Woran liegts? Sonnige Grüße, Rabe.

    Veröffentlicht am 2014-11-13 15:12:39 #
  2. rabe
    Member

    ach so, hier die adresse: http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/ bzw. die Seite => http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/archiv/ .
    Hab mir auch mal die Diskussion "sidebar auch auf anderen seiten?" angesehen, weil ich das auch gerne so hätte!
    Aber ich glaub, ist mir (auf die Schnelle) zu heikel!
    sonnige grüße, rabe

    Veröffentlicht am 2014-11-13 16:44:52 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Wir haben im Kampf gegen Referer Spam kürzlich die Regeln etwas angezogen, welche URL Requests zulässig sind und welche nicht. Dabei sind uns ein paar Fehler unterlaufen, die wir nach und nach korrigiert haben. Soweit ich das sehen kann, sind die Artikel in deinem Archiv mittlerweile problemlos aufrufbar. Wenn's Probleme gibt, einfach hier die URL posten, bei der er eine "Denied"-Meldung ausgibt. Wir bessern die Regeln dann entsprechend nach.

    Was die Uhrzeiten angeht, bin ich noch nicht dazu gekommen, mich um das Problem zu kümmern. Mal schauen, woran es liegt.

    Veröffentlicht am 2014-11-19 12:37:09 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Uhrzeit-Problem gelöst. Der Datenbank-Server hatte sich nicht mehr synchronisiert.

    Veröffentlicht am 2014-11-19 15:42:18 #
  5. rabe
    Member

    Hallo, ich hatte (zufällig entdeckt) im Archiv 2x "target='_blank'" gesetzt.
    Also z.B.: „Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn . . . 20. November 2014
    Das hatte den Vorteil, daß neben dem aufgerufenen Artikel die (übliche) Sidebar des Archifs angezeigt wurde. Also: "zuletzt geschrieben", "nach Monat sortiert", "alle Kategorien". Das hatte seit gut 1 Jahr funktioniert. Dann kam bei den Artikeln plötzlich "Error 403 Denied." Habe dann 1 "target='_blank'" gelöscht. Jetzt funktioniert´s wieder, aber (natürlich) ohne sidebar.
    Trotzdem thanx! Sonnige Grüße
    X rabe X

    Veröffentlicht am 2014-11-20 17:24:26 #
  6. rabe
    Member

    sorry, wußte nicht, daß das als Link angezeigt wird.
    Also: das target='_blank' hatte ich vor dem letzten " eingesetzt und dann (wie üblich) hinter dem " und vor dem > Zeichen.
    Sonnige Grüße!

    Veröffentlicht am 2014-11-20 17:29:24 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Also, das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, ob man target='_blank' oder nicht setzt. Ich kann's jetzt natürlich schlecht nachvollziehen. Möchtest du mal einen Test-Link setzen, bei dem das so sein soll? So wie hier?

    Veröffentlicht am 2014-11-21 17:47:56 #
  8. rabe
    Member

    Hallo lysis, wenn Du jetzt in unserem Archiv guckst: der erste (oberste) Link ist mit => ...http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2014/11/20/aufsicht-komm-zur-einsicht-antiatom-protest-in-bonn/target='_blank'"target='_blank'>„Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn . . . 20. November 2014
    Das hatte bis vor kurzem wie beschrieben funktioniert (mensch bekam dann beim aufrufen => "Du suchst im Archiv vom xx.xx.xxxx" und die Sidebar angezeigt.
    Der Link dadrunter ist "bereinigt" : ... http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2014/11/20/aufsicht-komm-zur-einsicht-antiatom-protest-in-bonn/"target='_blank'>„Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn . . . 20. November 2014
    aber leider ohne Sidebar.
    Aber, kann ich mit leben...
    sonnige Grüße
    X rabe X

    Veröffentlicht am 2014-11-21 19:03:37 #
  9. rabe
    Member

    November 2014

    „Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn . . . 20. November 2014

    „Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn . . . 20. November 2014

    Veröffentlicht am 2014-11-21 21:02:31 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Ja, das ist klar, warum er das blockt. Wir haben die Regeln verschärft, um den Server von Referer-Spam und Junk-Requests zu entlasten. Der Server erkennt deinen Link als unsinnig und lässt ihn nicht durch. Du schreibst:

    <a href="http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2014/11/20/aufsicht-komm-zur-einsicht-antiatom-protest-in-bonn/target='_blank'" target="_blank">„Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn</a>

    Das "target='_blank'" hat absolut nichts in der URL verloren. Das ist ein eigenes Attribut und gehört nicht ins href. Ich weiß auch nicht, warum du das da reinschreibst. Korrekt müsste es lauten:

    <a href="http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2014/11/20/aufsicht-komm-zur-einsicht-antiatom-protest-in-bonn/" target="_blank">„Aufsicht – komm zur Einsicht!“ – AntiAtom-Protest in Bonn</a>

    So würde es funktionieren.

    Veröffentlicht am 2014-11-22 19:02:23 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries