Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Überschriften sehen verschieden aus

  • Thema gestartet vor 2 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Hanne
  1. Tringa
    Member

    Hallo,

    die Überschriften über den einzelnen Beiträgen sehen verschieden aus (manchmal groß, manchmal klein. Wie bekomme ich es hin, dass sie alle groß aussehen.

    Außerdem würde ich es gerne vermeiden, dass die Überschriften automatisch in Großbuchstaben umgewandelt werden. Wie geht das?

    Veröffentlicht am 2015-01-22 16:43:15 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Wäre sehr hilfreich zu wissen, was dein Blog ist.

    Die unterschiedlichen Überschriftgrößen liegen vermutlich daran, dass du unter "Optionen -> K2 Options" eine Beitragskategorie als Aside-Kategorie ausgewählt hast und sie als "Inline-Asides" darstellen lässt. Dann erhalten alle Beiträge in dieser Kategorie eine verkleinerte Überschrift.

    Wenn die Überschriften in Großbuchstaben gesetzt sind, hast du wahrscheinlich den Style "Fork" aktiviert, wo das eines der Features ist. Du kannst das ändern, indem du unter "Verwalten -> Dateien" ganz nach unten scrollst, auf "Site Style Sheet" klickst, wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css", und dort ganz am Ende des Textfeldes folgende Anweisung hinzufügst:

    #primary h3, #primary h4, .single #primary .k2-asides h3 {
    text-transform: none;
    }

    "update template" und fertig!

    Veröffentlicht am 2015-02-13 16:25:56 #
  3. Hanne
    Member

    Hallo,

    den Hinweis finde ich schon mal richtig gut! So müsste es eigentlich wieder klappen, wenn der Fehler darin liegen sollte.

    Ansonsten müssten sich die Überschriften dann auch mit HTML-Code ändern lassen. <h1>/</h1> für die Meta-Überschriften und dann jeweils für Text-Abschnitte folgend <h2>/</h2> oder auch <h3>/</h3>.

    Für die weitere Gestaltung von Text-/Content-Bausteinen kann ich eine gute Schriftenverwaltung empfehlen. Das funktioniert mithilfe von Font Management-Programmen.
    Hier in dem Blog bei xposeprint werden ein paar (kostenlose bis -pflichtige) Tools vorgestellt: https://www.xposeprint.de/blog/597-schriftverwaltung-5-nuetzliche-tools

    Hoffe, kommst mit den Tipps weiter.

    Viele Grüße,
    Hanne

    Veröffentlicht am 2015-04-27 10:05:41 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries