Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Falschfarben einzelner Fotos

  • Thema gestartet vor 2 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. zwich
    Member

    Seid gegrüßt,

    beim Einstellen mehrerer Fotos auf meinem Blog ist mir heute aufgefallen, dass einzelne Bilder mit einem mittelmäßig starken Rotstich und ca. 1/3 Blenden dunkler dargestellt werden. Dabei wurden alle Fotos unter den gleichen Bedingungen (Blitzlicht mit Graukarte, in Lightroom gleiche Farbtemperatur, kalibrierter Monitor,...) aufgenommen. Auf meinem Monitor (sowie Zweitmonitor) besitzen die Fotos ebenfalls alle die gleiche Farbtemperatur sowie Belichtung. Erst wenn ich sie auf meinen Blog hochlade, ändert "Blogspot" bei einigen Fotos die Einstellungen. Crazy.
    Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht? Konnte hierzu leider nichts finden.
    Danke & Gruß
    Christian

    Veröffentlicht am 2015-03-10 21:02:25 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Das hier ist blogpsport (mit einem R), nicht Blogspot. Wir ändern beim Hochladen nichts an den Fotos.

    Veröffentlicht am 2015-03-26 18:09:27 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries