Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Blogsphere

Einführung bei Blogsport/ Erste Einstellungen

  • Thema gestartet vor 2 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Hanne
  1. Hallo,
    ich bin hier ziemlich neu und habe noch nie einen Blog erstellt. Ich hab heute einen erstellt, aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den einrichten soll. Bzw. wie ich auf der Frontpage verschiedene Kategorien sichtbar machen kannt (bsp. Aktuelles, Archiv, Chronik, Über uns) etc. Oder wie man rechts auf der Seite in einer Spalte auch etwas posten kann. Wie sind die ersten Schritte? Habt ihr Tipps oder einen Link, wo man das nachlesen kann? Ich hab schon ziemlich im Internet geschaut, aber bisher war es für mich nicht zufrieden stellend.
    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße, Verena

    Veröffentlicht am 2015-03-25 14:49:41 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Eine Einführung gibt es leider nicht.

    Du kannst aber viele der "ersten Einstellungen" unter "Optionen -> K2 Options" vornehmen. Für "Aktuelles" kannst du dort im Abschnitt "Header" den Blog-Button umbenennen ("Rename the 'Blog' tab"). Für "Über uns" legst du am besten eine eigene Seite an. Seiten erscheinen, anders als Beiträge, automatisch im Header-Menü.

    Wenn du eine Kategorie (die normalerweise immer mehrere Beiträge umfasst) ins Header-Menü heben willst, dann wählst du diese im Abschnitt "Kategorien-Tabs" aus. Es können auch mehrere Kategorien gleichzeitig angeklickt werden. Du musst dafür nur die STRG- bzw. CTRL-Taste gedrückt halten.

    Ansonsten kannst du nach Antworten einfach hier im Forum suchen. Oder du eröffnest ein neues Thema.

    Veröffentlicht am 2015-03-26 17:44:30 #
  3. Danke

    Veröffentlicht am 2015-04-01 13:01:10 #
  4. Hanne
    Member

    Schade eigentlich. Eine Einführung würde es wirklich erleichtern. Naja, aber das Forum ist ja auch ganz gut zum Nachlesen. Allerdings muss man erstmal ein wenig suchen, bis man die passende Antwort gefunden hat. In einer Einführung könnte man einfach nachschlagen.

    Veröffentlicht am 2015-06-12 16:08:24 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries