Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Hilfe, blog weg!

  • Thema gestartet vor 13 Jahren
  • 14 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. cliffcosmos
    Member

    Traurig aber wahr:seit eben kann mein blog nicht mehr angezeigt werden, stattdessen erscheint eine seltsame fehlermeldung! Kann mir vielleicht jemensch weiterhelfen?

    Veröffentlicht am 2007-01-10 21:46:21 #
  2. liegt bestimmt am server und geht gleich wieder..
    war bei mir auch schon des oefteren..

    Veröffentlicht am 2007-01-10 22:09:32 #
  3. lysis
    blogsport.de

    nein, nein, das war ein code-fehler im template.

    cliff, hast du was rumgeschraubt? da waren ziemlich komische sachen drin.

    Veröffentlicht am 2007-01-11 05:37:02 #
  4. lysis
    blogsport.de

    also, ganz merkwürdig. im template waren worte wie "hosting", "server" und "html" auf einmal mit dieser seite verlinkt:

    hxxp://www.ntsearch.com/search.php?q=hosting&v=55

    als hätte sich eine spammer-software zugang zum quellcode verschafft.

    Veröffentlicht am 2007-01-11 06:02:25 #
  5. Hmpf :(

    Das ist ganz offensichtlich Folge eines erfolgreichen XSS-Angriffs. Auch Dein Artikel http://cliffcosmos.blogsport.de/2007/01/05/antisemitismus-pur/ ist direkt betroffen, wenn Du Zeit hast, dann entferne bitte alle ungewünschten Links auf ntsearch.com!

    Ich versuche grade der Sache nachzugehen, befürchte aber, dass das meine/unsere Kapazitäten überfordert.

    Veröffentlicht am 2007-01-11 13:53:36 #
  6. lysis
    blogsport.de

    unter den stichwörtern xss und ntsearch hab ich das hier gefunden. demnach ist cliffs rechner wohl mit der spyware "nsearch" infiziert. vielleicht solltest du mal ein anti-spyware-programm über deinen rechner laufen lasesn, cliff.

    Veröffentlicht am 2007-01-11 14:31:07 #
  7. hmm, wordpress puttbar?

    zufällig fand ich grad über das hier etwas , dass meine paranoia weckte: studivz-owned.

    bin mir ja (fast) sicher, ihr habt alles im griff. aber ich als paranoider nichtswisser und -könner fühl mich besser, wenn ich unregelmässigkeiten im system vorsichtshalber melde, sein sie auch nicht zutreffend.

    dann noch'n schönen tach und irgendwo 5 erdbeerlollis geschenkt, die habt ihr euch verdient!

    Veröffentlicht am 2007-01-11 16:15:29 #
  8. ja, genau die sache treibt mich auch seit tagen um. das sollte bei uns aber mittlerweile gefixt sein :)

    Veröffentlicht am 2007-01-11 17:02:59 #
  9. cliffcosmos
    Member

    Vielen Dank für euren Rat und eure Unterstützung, ihr Lieben, das mit dem ntsearch war mir auch schon aufgefalllen, konnte aber als relativer Laie nichts damit anfangen..

    Veröffentlicht am 2007-01-11 17:29:43 #
  10. cliffcosmos
    Member

    Ich hätte auch einen neuen Beitrag schreiben können, denn leider ist das Problem mal wieder, dass eine seltsame Fehlermeldung auftaucht, wenn ich mein Blog anzeigen lassen möchte. Kann mir jemensch weiter helfen?

    Veröffentlicht am 2007-03-12 19:16:08 #
  11. lysis
    blogsport.de

    ja, werd mich nachher drum kümmern. eine weile wirst du dich aber noch gedulden müssen ...

    Veröffentlicht am 2007-03-12 19:47:40 #
  12. lysis
    blogsport.de

    Also nur mal so als Info: bei dir waren sämtliche Plugins deaktiviert, sogar die, die man eigentlich gar nicht deaktivieren kann (Spam Karma 2 und K2 Functions). Deswegen hat der Blog nicht mehr funktioniert. Auf irgendeine Weise muss es also zu einer kompletten Löschung des entsprechenden Datenbank-Eintrags gekommen sein. Kannst du mir verraten, wie du das geschafft hast? ;)

    Mal im Ernst: hast du, bevor dein Blog nicht mehr ging, irgendeine bestimmte Aktion ausgeführt?

    Ansonsten geht dein Blog jetzt wieder, nur dass du die Plugins, du sonst immer benutzt hast, nochmal neu aktivieren musst. Die sind im Moment alle ausgeschaltet.

    Veröffentlicht am 2007-03-12 20:24:13 #
  13. cliffcosmos
    Member

    Vielen Dank Lysis!
    Was die Suche nach der Fehlerquelle betrifft bin ich ratlos: Ich habe mir lediglich ein Paar der Plugins mal angeschaut, einige aktiviert und wieder deaktiviert und auf einmal war es passiert..naja, auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar, dass du mir so schnell weitergeholfen hast!

    Veröffentlicht am 2007-03-12 21:24:24 #
  14. lysis
    blogsport.de

    Naja, ich schätze mal, da ist beim Aktivieren und Deaktivieren der Plugins einfach mal ein Speichervorgang schief gelaufen.

    Veröffentlicht am 2007-03-12 22:29:17 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.023 - 5 queries