Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Wie ist der Code für "Kategorien" in der Sidebar?

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von jules
  1. jules
    Member

    Hallo,

    ich hab zwei Fragen:

    1) Wie kann ich die Kategorien in der Sidebar anzeigen lassen?
    Wenn ich mich nicht irre, hab ich den dazugehörigen Code irgendwann mal ganz rabiat aus dem Quellcode gelöscht. Es bringt nämlich nichts, {$categories} ganz unten im Quellcode reinzupasten, d. h. mir fehlt der Code, um die Kategorien überhaupt zu aktivieren, oder? Außerdem werden auf der Archivseite nur die Monate und nicht die Kategorien angegeben.
    Das deutet alles darauf hin, dass ich den kompletten Code für die Anzeige der Kategorien in der Sidebar gelöscht habe, oder? Und wenn ja: Wie ist der Code und wo füge ich ihn wieder ein? :)

    2) Nur interessehalber: Was sind die Kriterien, nach denen die Blogs, die bei Neugründungen automatisch verlinkt sind, ausgewählt werden?

    Vielen Dank schonmal!

    Veröffentlicht am 2007-01-13 18:16:10 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ad 1) Der Code ist:

    {if $is->home || $is->archive || $is->pagearchive || $is->tag || $is->search}
    {capture assign=categories}
    <div class="sb-categories">
    <h2>Kategorien</h2>
    <ul>{list_cats optionall=FALSE all='Alle' sort_column='name'}</ul>
    </div>
    {/capture}
    {/if}

    Es ist nicht so wichtig, wo du den Code einfügst. Wichtig ist nur, dass er vor {$categories} -- also vor der Liste der Sidebar-Module -- steht.

    Wenn du noch mal ein Sidebar-Modul entfernen willst, dann am besten durch Auskommentierung: {* $categories *}

    ad 2) Die Kriterien sind rein subjektiv. Wenn ich finde, dass ein Blog interessant und gut gemacht ist, dann nehme ich ihn in den Autoblogroll auf. Und wenn ich meine, dass er jetzt lang genug drin war, dann ersetz ich ihn durch einen anderen. So kommen möglichst viele mal dran. Die Idee ist, gute Blogsport-Blogs ein bisschen zu pushen und auch die gegenseitige Vernetzung innerhalb von Blogsport zu fördern. Wenn du Vorschläge für einen Blog hast, dann nehme ich die natürlich gerne auf.

    Auch Bestechungsgelder werden dankend berücksichtigt. ;)

    Veröffentlicht am 2007-01-13 20:28:42 #
  3. jules
    Member

    zu 1)
    Wow, super, alles funktioniert wieder. Danke!

    zu 2)
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die Blogs mit den meisten Visits sind. Da ich aber plötzlich auch irgendwann mal drin war bzw. es noch bin, fiel dieser Grund weg. Und dann hatte ich mich einfach gefragt, wonach denn dann ausgewählt wird... Subjektives Empfinden macht da auf jeden Fall mehr Sinn. Weil die mit den meisten Visits ja nicht mehr gefördert werden müssen. Andererseits: Die qualitativ Hochwertigen dürften bis auf wenige Ausnahmen auch viele Besucher haben...

    Veröffentlicht am 2007-01-13 22:41:21 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries