Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

seiten aktualisieren sich nicht

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von ethiopiaag
  1. Mein Problem ist dass ich viele statische Seiten erstelle, organisiert als Unterseiten von Seiten. Wenn ich sie mir ansehe, dann kommen die Aktualisierungen nicht. Wenn ich dann einen 'reload' mache, kommt wieder eine andere, ältere version der seite. wenn ich mich auslogge, ist das problem manchmal behoben, manchmal auch nicht. wenn ich mich wieder einlogge, geht das problem wieder von vorne los. ich hab da schon einiges probiert, also verschiedene computer, verschiedene firefox-versionen auf verschiedenen OS, Cache geleert, Cookies weggeschmissen, aber der Effekt ist immer der selbe. Es sieht also nach einem serverseitigen Problem aus, und da alte Artikelversionen hochkommen, die ja eigentlich in der datenbank überschrieben sein müssten, liegt für mich der verdacht nahe, dass vielleicht irgendein cachingalgorithmus spinnt...wenn ihr sowas habt.

    Veröffentlicht am 2007-03-03 20:34:45 #
  2. hilft dir vielleicht das hier?

    Veröffentlicht am 2007-03-04 17:42:10 #
  3. lysis
    blogsport.de

    ja, du musst an die URL deiner startseite ein ?clear anhängen, um den server-cache zu leeren.

    Veröffentlicht am 2007-03-04 23:07:05 #
  4. ja supi, vielen dank, das war genau das problem. bin begeistert wie fix es hier antworten gibt.

    Veröffentlicht am 2007-03-05 22:13:38 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.029 - 5 queries