Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

online durchsuchung etc

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von just
  1. ..wie waere es denn wenn jm an irgendwelchen daten die irgendeinen blog auf blogsport betreffen interessiert waere?
    muesste dann der blogsport-server beschlagnahmt werden, wuerd mensch das merken und/oder bescheid bekommen? etc etc

    Veröffentlicht am 2007-05-09 18:48:29 #
  2. Nun, wenn Du auf den sog. Bundestrojaner anspielst: Soweit bekannt, funktioniert der anders. Dabei geht es um die Infizierung von Desktops unter Windows. Ich kann aber trotzdem nicht grundsätzlich ausschließen, dass sich unauthorisierte Personen unerwünschten Zugang zu unserem Server verschaffen, indem sie sich z.b. über offene Sicherheitslücken einhacken - auch wenn ich natürlich mein Bestes tue um dies zu verhindern.

    Natürlich kann der Server auch von Seiten des Staates beschlagnahmt werden. Das würdet Ihr dann schon merken ;)

    Generell gilt aber für blogsport wie bei fast allen anderen Webdiensten: Keine persönlichen oder strafrechtlich relevanten Daten erzeugen und hier rumliegen lassen!
    (Man möchte meinen, sowas verstünde sich von selbst)

    Veröffentlicht am 2007-05-10 09:58:01 #
  3. klaro.

    Veröffentlicht am 2007-05-10 10:26:31 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.019 - 5 queries