Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

problem mit der schriftfarbe von blog/archiv/contact

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 18 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. bzw. es ist immer nur die page auf der ich mich gerade befinde sichtbar,weil sie anonsten weiß,also in gleicher farbe wie der hintergrund angezeigt wird.
    ich haette allerdings gerne,dass alle pages angezeigt werden,
    wo kann ich den sowas umstellen????

    Veröffentlicht am 2007-05-16 21:21:10 #
  2. lysis
    blogsport.de

    am besten macht man das eigentlich im stylesheet. den code könnte ich demnächst mal raussuchen ...

    Veröffentlicht am 2007-05-17 14:17:53 #
  3. hm, wenn ich mir deine index anschaue steht da das hier..
    aber besser auf lysis hoeren :)

    Veröffentlicht am 2007-05-17 15:12:52 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ich selbst hab die Tabs ("Kartenreiter") mit folgendem Code im Site Style Sheet (unter "Verwalten -> Dateien") neu eingefärbt:

    ul.menu li a {
    color: #000 !important;
    background-color: #999;
    }

    ul.menu li a:hover {
    background: #000;
    color: #ccc !important;
    }

    ul.menu li.current_page_item a,
    ul.menu li.current_page_item a:hover {
    color: #ccc !important;
    background: #000;
    }

    Der erste Block bestimmt Schrift- und Hintergrundfarbe eines normalen, nicht aktivierten Tabs; der zweite die eines Tabs, über den man mit der Mouse wegfährt (hover); und der dritte die des jeweils gerade aktivierten Tabs.

    Veröffentlicht am 2007-05-17 16:04:11 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Es gibt auch noch folgende nette Spielereien. Mit:

    opacity: .60;

    kann man die Transparenz der Tabs auf 60% setzen. Dann sieht man auch noch, was hinter dem Tab ist.

    Und mit:

    text-transform: lowercase;

    erreicht man, dass die Beschriftung des Tabs nur in Kleinbuchstaben (Minuskeln) angezeigt wird.

    Daher schaut der Code in Wirklichkeit bei mir so aus:

    ul.menu li a {
    font: 1em Verdana, Helvetica, Arial, Sans-Serif;
    text-transform: lowercase;
    color: #000 !important;
    background-color: #999;
    opacity: .60;
    }

    ul.menu li a:hover {
    background: #000;
    color: #ccc !important;
    opacity: .70;
    }

    ul.menu li.current_page_item a,
    ul.menu li.current_page_item a:hover {
    color: #ccc !important;
    background: #000;
    opacity: .70;
    }

    Und noch 'ne kleine Info: Der Farbwert #abc ist eine Abkürzung für #aabbcc
    (a ist der hexadezimale rotanteil, b der grünanteil und c der blauanteil; #999 ist ein mittlerer, #ccc ein heller grauwert, #000 ist schwarz und #fff ist weiß).

    Veröffentlicht am 2007-05-17 16:14:01 #
  6. mensch bei mir klappt das schon alles garnicht mehr weil ich mir meine index so verhunzt hab :)

    Veröffentlicht am 2007-05-17 16:57:07 #
  7. bei mir ist alles wieder fit.
    vielen dank fuer die hilfe !!!

    Veröffentlicht am 2007-05-18 02:41:03 #
  8. passtblog
    Member

    selbst nach einfügen des obigen codes im style sheet, sind bei mir immer noch die standard farben des 3k2redux-klee sheets...
    >>passt.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2008-04-05 09:37:02 #
  9. passtblog
    Member

    ..oder ist es vielleicht doch die hintergrundfarbe des headers?

    bitte um hilfe

    Veröffentlicht am 2008-04-05 09:50:33 #
  10. lysis
    blogsport.de

    du musst nur mal ein reload machen, um den browser-cache zu leeren!

    Veröffentlicht am 2008-04-05 11:25:31 #
  11. passtblog
    Member

    jetzt funzt es.

    danke

    Veröffentlicht am 2008-04-07 09:20:23 #
  12. Ich habe genau den Code eingegeben den Lysis gepostet hat. Bei mir erscheint dann allerdings nach dem speichern nur ein weißer Bildschirm, wenn ich den Blog aufrufe. Woran liegt das?

    Veröffentlicht am 2008-08-05 13:31:28 #
  13. lysis
    blogsport.de

    das liegt daran, dass die syntax des templates nicht mehr stimmt. am besten die änderung erst mal rückgängig machen:

    unter "verwalten -> dateien" ganz nach unten scrollen, das letzte backup der "Main Page" laden und es dann speichern

    Veröffentlicht am 2008-08-05 22:16:25 #
  14. Hoppla; hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Änderung habe ich schon rückgängig gemacht und der blog ist wieder sichtbar, das ist nicht das problem.

    Aber gibt es denn für mich nun gar keine möglichkeit mehr, die Tabs andersfarbig zu gestalten, wenn der Code augenscheinlich nicht funktioniert?

    Veröffentlicht am 2008-08-06 16:28:06 #
  15. lysis
    blogsport.de

    Du hast den CSS-Code offenkundig in die falsche Template-Datei geschrieben, nämlich in die index.html, wo Wordpress mit dem Code nichts anfangen kann und deshalb nur noch eine weiße Seite anzeigt.

    Du musst unter "Verwalten -> Dateien" erst mal ganz nach unten scrollen und den Link "Site Style Sheet" anwählen. Erst wenn oben steht: "Editing wp-layout.css", bist du in der richtigen Datei.

    Dort fügst du den oben stehenden CSS-Code einfach ganz am Ende hinzu.

    Veröffentlicht am 2008-08-06 23:59:48 #
  16. tausend dank! es hat geklappt. :-)

    Veröffentlicht am 2008-08-07 12:55:29 #
  17. jusoserfurt
    Member

    Halllöchen,

    kann ich diesen o.g. Code auch bei blogsport.eu bei design->Simpler CSS Options benutzen?

    Wenn ja, dann hbae ich was falsch gemacht. Bei mir funktionier überhaupt nichts in die Richtung. Es verändert sich mit dem Code gar nichts.

    Wenn nein, wie kann ich die reiter stadtdessen verändern?

    Danke!

    Veröffentlicht am 2010-04-15 12:04:01 #
  18. lysis
    blogsport.de

    Nee, leider kann man den Code nicht einfach übernehmen, sondern muss ihn für die neuere Version von K2, die auf blogsport.eu eingesetzt wird, leicht anpassen. Antwort hierzu im Hilfe-Forum von blogsport.eu.

    Veröffentlicht am 2010-04-19 15:29:31 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.005 - 5 queries