Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
Hilfe benötigt.
-
Einen besseren Titel habe ich nicht gefunden, weil es um diverse Sachen geht:
Zum Einen würde ich gerne beim Theme meines Blogs (outbrakeorange.css) die Hintergrundgrafik sowie die Hintergrundfarbe der Blogeinträge ändern, weiß aber nicht wie. Kann man das einrichten?
Zum Anderen: Kann man es einrichten, dass zu jedem Blogeintrag der Autor dasteht (Neben der Kategorie oder so...)?
Dann will ich die Farbe meiner Links im Blogroll etc. ändern. Ich dachte, es würde unter Verwalten -> K2 Options gehen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Für ein paar Antworten wäre ich euch SEHR dankbar!
Veröffentlicht am 2007-05-28 16:35:36
#
-
Die Farben deines Blogs kannst du im Site Style Sheet (unter Verwalten -> Dateien) ändern. Das setzt allerdings ein paar Kenntnisse in CSS voraus.
Der Name des Bloggenden erscheint normalerweise nur dann, wenn es mehr als zwei Autoren gibt. Um das zu ändern, musst du unter "Verwalten -> Dateien" die Datei "post.html" ändern. Du suchst nach der folgenden Zeile:
<span class="chronodata">
{if $count_users > 1}<span class="vcard author">{the_author_posts_link} am</span>
{/if}
und entfernst die hier fett gedruckten Teile der If-Anweisung. Danach sollte dein Name immer zu sehen sein.
Veröffentlicht am 2007-05-28 18:40:07
#
-
Danke für die schnelle Antwort!
Veröffentlicht am 2007-05-30 13:48:55
#
-
Eine Frage habe ich doch noch:
In der Datei "post.html" finde ich nur eine Zeile, die sieht so aus:
<span class="chronodata">{if $num->authors > 1}<span class="vcard author">{the_author_posts_link} am</span> {/if}
Es heißt dort also "$num" anstatt "§count".
Habe ich mich versehen oder ist das falsch?
Veröffentlicht am 2007-05-30 14:08:06
#
-
na, das liegt wohl daran, dass ich eine ältere version habe. aber es bleibt dabei, dass du diese if-anweisung, einschließlich des schließenden {/if}-teils, entfernen musst.
Veröffentlicht am 2007-06-02 11:04:58
#
RSS-Feed zu diesem Thread
Antworten
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
0.006 - 5 queries