Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Hintergrundgrafik für Textbereich?

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Mosca
  1. Ist es auch möglich die Farbe des Textbereiches (bei mir grau) zu ändern oder durch eine Grafik zu ersetzen?

    Wenn ja, wie?

    Veröffentlicht am 2007-06-20 14:39:30 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ja, das musst du in deinem Style Sheet (unter Verwalten -> Dateien) machen. Der Befehl lautet:

    #page {
    background: #ddd url('http://gabelhochzwei.blogsport.de/images/bildname.jpg');
    }

    Veröffentlicht am 2007-06-20 23:35:29 #
  3. boyboy
    Member

    hey lysis

    also das mit dem style sheet ist mir ganz klar nur irgendwie bekomm ich das mit dem farbigen hintergrund nich gebacken=)
    also den code "#page {
    background: #ddd url('http://gabelhochzwei.blogsport.de/images/bildname.jpg');
    }" da reinsetzen aber nun is die frage #ddd ist doch ein farb code und dahinter n url code??? i-wie komisch. kann mir das nochmal einer bissel genauer erklären?

    lg jens

    Veröffentlicht am 2008-01-02 21:52:16 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Die Erklärung kannste hier nachlesen!

    Veröffentlicht am 2008-01-03 23:15:36 #
  5. aargb
    Member

    ich bin mir nicht sicher...aber...geht das wirklich==? oder dauert das nur sauu lange??

    ahh...ich brauche hilfe^^

    Veröffentlicht am 2008-09-29 19:50:59 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Was willst du denn? Geht doch!

    Du musst vielleicht einfach mal deinen Browser-Cache leeren, indem du die Seite neu lädst. Einfach auf den Reload-Button drücken!

    Veröffentlicht am 2008-09-29 22:03:23 #
  7. aargb
    Member

    jaaaaaa...sry jetz geths suupiii^^

    danke dir...sry wenn ich dich genervt hab :°°-(

    Veröffentlicht am 2008-09-30 14:55:47 #
  8. Bei mir funzt es nicht. Ich möchte ein Bild oben links in den Textbereich einbinden und es erscheint nicht.

    http://brainbreach.blogsport.de/

    Im css steht:

    #page {
    padding-top: 0px;
    margin-top: 0px;
    border: none;
    background: url('http://brainbreach.blogsport.de/images/pagepic.jpg') left top no-repeat;
    }

    Kannst Du mir bitte helfen? Bis jetzt kam ich super selber klar. Vielen Dank für dieses hilfreiche Forum.

    Veröffentlicht am 2012-01-09 22:00:27 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries