Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

farben der tabs im header verändern

Tags:

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 15 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. wie kann ich die farben der tabs im header verändern?

    Veröffentlicht am 2007-06-21 23:15:50 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Durch das Site Style Sheet unter "Verwalten -> Dateien". Siehe hier!

    Veröffentlicht am 2007-06-22 00:41:44 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Farbtabellen zur Orientierung gibt's bei Selfhtml.

    Veröffentlicht am 2007-06-22 00:44:51 #
  4. die farben habe ich jetzt verändert. vielen dank für den hinweis. super!

    dann habe ich gelesen, dass mensch die tabs auch transparent machen kann. dazu braucht mensch nur den befehl

    opacity: .60;

    aber das funktioniert nicht.

    nun gut, da ich ja gerade mal hier bin, würde ich dann gleich mal eine weitere frage stellen. wo kann ich denn nen hintergrundbild einfügen und die entsprechenden optionen dafür einstellen? dazu gibt's bestimmt schon einige beiträge im forum. aber wo?

    und ist es möglich bspw. einen banner längst links oder rechts auf den blog zu packen? klar ist das möglich, aber wie?

    Veröffentlicht am 2007-06-23 23:08:01 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Es wäre hilfreich, wenn du die Opacity-Angabe wieder reinschreibst, damit ich sehen kann, was du falsch gemacht hast.

    Veröffentlicht am 2007-06-23 23:46:27 #
  6. lysis
    blogsport.de

    wo kann ich denn nen hintergrundbild einfügen und die entsprechenden optionen dafür einstellen?

    das läuft über das Site Style Sheet unter "Verwalten -> Dateien":

    body {
    background: url('http://...');
    }

    Zu den Optionen siehe hier!

    Veröffentlicht am 2007-06-24 00:09:28 #
  7. lysis
    blogsport.de

    und ist es möglich bspw. einen banner längst links oder rechts auf den blog zu packen?

    versteh ich nicht. wo willst du den hinpacken?

    Veröffentlicht am 2007-06-24 00:11:32 #
  8. also, schau auf meinen blog. ich weiß nicht, was du für eine bildschirmauflösung hast, ist es aber eine der größeren art, wirst du links und rechts den blauen hintergrund erkennen.

    und da würde ich wissen wollen, ob mensch da noch nen banner hinsetzten könnte.

    außerdem ist mir noch eine frage eingefallen. wie kann ich die farben der scrollbar verändern? ich kenn zwar den html-befehl an sich, aber der funzt nicht, wenn ich ihn lediglich in den quelltext schreibe.

    und wie geht das mit der transparenz der tabs nochmal? funzt auch nicht.

    Veröffentlicht am 2007-06-24 13:00:55 #
  9. lysis
    blogsport.de

    die farben der scrollbar kann man nur im internet explorer ändern. und wegen der transparenz der tabs hab ich dir ja gesagt, dass du das nochmal in dein stylesheet schreiben sollst, damit ich sehe, welchen fehler du evtl. gemacht hast.

    was die banner angeht: das kann man evtl. mit relativ oder absolut positionierten layern realisieren. aber da musst du dich selber schlau machen. das hat mit blog-design, wofür ich mich zuständig fühle, nicht mehr viel zu tun.

    Veröffentlicht am 2007-06-24 13:45:30 #
  10. okay, danke für die hilfe. ich habe (wenn ich mich recht erinner, die daten eingegeben.

    jetzt kannste mal schaun, was falsch war.

    Veröffentlicht am 2007-06-24 23:28:39 #
  11. lysis
    blogsport.de

    da is' nix falsch. die tabs sind transparent.

    aber da fällt mir ein: wahrscheinlich nutzt du den internet explorer. der kennt die eigenschaft "opacity" nicht.

    mal im ernst: besorg dir lieber firefox, der internet explorer ist wirklich absoluter schrott! das ist der schlechteste browser, der auf dem markt ist.

    Veröffentlicht am 2007-06-25 13:13:23 #
  12. okay danke für all die infos.

    jetzt habe ich aber noch eine frage.
    wie kann ich die rss feeds eines anderen blogs in meine sidebar packen? so, dass die neusten sachen eines anderen blogs auch auf meinem stehen?

    irgendwo im forum steht da schon was zu. dass es mit den K2-funktionen möglich ist. aber ich pack das dennoch nicht.

    Veröffentlicht am 2007-06-26 16:04:10 #
  13. lysis
    blogsport.de

    ja, das plugin ist leider nicht besonders komfortabel. um einen neuen rss-feed einzubinden, muss du den quellcode in der index.html anpassen, der von haus aus nur den rss-feed des blogsport-planeten erfasst. schau mal hier vorbei, da wird's ein bisschen näher erklärt.

    Veröffentlicht am 2007-06-26 18:18:33 #
  14. Ich bin voller anfänger und mach für unsere gruppe die hompage www.alk.blogsport.de und bei unser webseite sieht man die startseit oben als blog seit gar nicht doch mann kann sie klicken bitte ausführliche anleitung wie gesagt voller anfänger danke im voraus

    Veröffentlicht am 2008-03-26 19:37:51 #
  15. lysis
    blogsport.de

    Unter "K2 Options" gibt es bei "Header" ein Feld "Rename the 'Blog' tab". Da einfach wieder "Blog" reinschreiben!

    Veröffentlicht am 2008-03-27 01:09:01 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.031 - 5 queries