Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

flickr-badge einbinden

Tags:

  • Thema gestartet vor 14 Jahren
  • 20 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von just
  1. hallo,

    ich würde gerne einen flickr-badge einbinden. leider funktioniert weder die html- noch die flashversion, sobald ich das template mit dem von flickr angebotenen code ergänzt und gespeichert habe und mir die seite angucken will kommt eine fehlermeldung (irgendwas mit smarty-error, sorry, habs nicht gesaved).

    und nu?

    Veröffentlicht am 2005-12-06 19:01:40 #
  2. Ich weiß zwar jetzt nicht so genau, was ein flickr-badge ist, aber so wie es aussieht handelt es sich um code für wordpress-templates, der php-anweisungen enthält. das geht auf blogsport nicht, sonst hätte jeder blog hier Vollzugriff auf die Datenbank (und damit auch auf alle andere Blogs).

    Zeig mir mal, wo's das Zeug gibt im Netz und ich schau dann, ob ich das nicht in die Smarty-Engine reinhacken kann, dann könntest Du das in Dein Blog einbinden.

    Veröffentlicht am 2005-12-06 19:54:34 #
  3. ein flickr-badge erlaubt mir in der sidebar mir die fotos von meinem flickr-account anzeigen zu lassen. das ganze gibt´s hier: www.flickr.com, dort gibts dann auch beispielcode in flash und html.

    Veröffentlicht am 2005-12-07 00:46:57 #
  4. hm ja, flickr kenn ich natürlich, ich hab auch selber letztens schon mal nach genau sowas gesucht auf flickr.com aber nicht gefunden, kannst du mir nicht einen direkt-link geben?

    Veröffentlicht am 2005-12-07 01:24:50 #
  5. OK, mit 'badge' als Stichwort bin ich diesmal weitergekommen, ich hab's ;)

    Veröffentlicht am 2005-12-07 01:26:32 #
  6. Und hier die Lösung (mit PHP hat es gar nix zu tun): Smarty mag keine geschweiften Klammern im Quellcode, weil es dann denkt, das sind Anweisungen. Deshalb muss man das sozusagen ausschalten und das geht mit {literal} ... {/literal} dazwischen kann man dann praktisch alles schreiben. Also auch den Quellcode den Du von flickr kriegst. Beweis dass es geht zu sehen auf meinem Playground.

    Veröffentlicht am 2005-12-07 01:36:32 #
  7. thomas
    Member

    Mal eine andere Frage dazu: Wie bindet man das flickrRSS-Plugin in die Seite ein? Mit "<?php get_flickrrss(); ?>" kommt man nicht weiter und an "{get_flickrrss}" verschluckt sich smarty.

    Oder bin ich hier auf komplett falschen Fährte?

    Veröffentlicht am 2006-01-19 00:22:01 #
  8. lysis
    blogsport.de

    der befehl lautet: {get_flickrRSS}

    groß- und kleinschreibung beachten! ich denk mal, daran wird's liegen.

    ps: was lautet denn deine website-adresse?

    Veröffentlicht am 2006-01-19 02:41:23 #
  9. lysis
    blogsport.de

    ps: das k2-theme hat diesen befehl von haus aus integriert. hier ist nur noch eine aktivierung des plugins erforderlich!

    Veröffentlicht am 2006-01-19 02:51:19 #
  10. thomas
    Member

    Auch wichtig zu wissen: Es gibt zwei Kategorien an Bildern, die angezeigt werden können: "public" und "user". "Public" fotos sind nicht, wie bei flickr, die Bilder, die man dort als öffentlich frei gegeben hat (im Gegensatz zu den privaten), sondern einfach zufällig ausgewählte Fotos von zufällig ausgewählten NutzerInnen. Wenn man seine eigenen Bilder sehen möchte muss man sich also für "user" entscheiden.

    Veröffentlicht am 2006-01-26 15:58:27 #
  11. ah jo genau das wusste ich nicht

    Veröffentlicht am 2006-10-10 21:58:11 #
  12. ich hab diesen flickrrss probiert und komm trotz k2 nicht damit klar. da kommt einfach nichts.

    Veröffentlicht am 2006-11-24 20:34:46 #
  13. lysis
    blogsport.de

    naja, damit wir dich supporten können, müsstest du uns genau sagen, wie du das formular unter "Optionen -> flickrRSS" ausgefüllt hast.

    Veröffentlicht am 2006-11-25 14:55:38 #
  14. oh nein ich merk gerad das der umstieg auf ein k2 template eher ein abstieg war :) jedenfalls kann ich dort garnicht mehr so schoen in der index-file rum editieren.

    mein problem ist gerad das ich in meinem flickrRSS eine gruppe anzeigen lassen moechte, dies aber nicht so richtig klappen will.

    das ist die user id: 99913875@N00
    und die naechsten einstellungen sind "user" "thumbnail" "square". sonst ist alles leer gelassen.
    help...

    Veröffentlicht am 2006-12-31 04:33:56 #
  15. lysis
    blogsport.de

    naja, ob dir das theme zu komplex ist und du lieber ein einfacheres verwenden willst, kannst du nur selbst beantworten.

    was das flickr-plugin angeht: ich hab damit leider nicht allzu viele erfahrung, weil ich es selber nicht nutze. allerdings versteh ich auch nicht ganz, wo das problem liegt. auf deiner seite sind die flickr-bilder ja schließlich zu sehen!?

    Veröffentlicht am 2007-01-01 19:08:04 #
  16. ja das ist jetzt ein anderes flickr-badge, also von einer einzelperson und nicht von der gewuenschten gruppe.

    Veröffentlicht am 2007-01-01 19:18:18 #
  17. lysis
    blogsport.de

    ich könnte das plugin vermutlich umprogrammieren, so dass man auch gruppen-accounts nutzen kann. dazu muss ich mir die genaue funktionsweise aber nochmal anschauen. kannst du mir einstweilen einen link zu eurer flickr-seite geben?

    Veröffentlicht am 2007-01-02 01:32:32 #
  18. danke!
    ich denk, dass statt dem "user_id=" einfach ein "group_id=" in den badge code eingetragen werden muesste. waere doch auch eine super option fuers flickrRSS option menue ;)

    http://www.flickr.com/groups/ekosystemorg/
    ID: 99913875@N00

    http://www.flickr.com/groups/28738967@N00/

    Veröffentlicht am 2007-01-02 02:54:05 #
  19. lysis
    blogsport.de

    Hallo just,

    ich hab jetzt einfach mal das Plugin auf die neueste Version geupdated, und voilà, die Group-Option scheint jetzt zu funktionieren!

    :D

    Veröffentlicht am 2007-01-07 14:25:24 #
  20. ja funktioniert! :) danke

    Veröffentlicht am 2007-01-08 01:21:29 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.015 - 5 queries