Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

header

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 12 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. tester
    Member

    tach zusammen,

    ich hab mal ne kurze frage: ist es möglich, für jeden reiter einen eigenen header zu nutzen? wenn ja, wie geht das?

    wo kann man ein nicht mehr benötigtes blog löschen, gibts da irgendwo nen button?

    Veröffentlicht am 2007-06-23 21:09:42 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ist es möglich, für jeden reiter einen eigenen header zu nutzen? wenn ja, wie geht das?

    Ja, da der Name der Seite (genauer: der "page slug") dem body-Tag als ID zugewiesen wird. Wenn ich zum Beispiel für meine Kontaktseite ein eigenes Headerbild haben wollte, würde ich in meinem "Site Style Sheet" (unter "Verwalten -> Dateien") Folgendes notieren:

    #contact-me #header { background: url('http://lysis.blogsport.de/images/headers/header_2.jpg') no-repeat center center; }

    Hierbei bezeichnet #contact-me den page slug meiner Seite http://lysis.blogsport.de/contact-me/. Für alle anderen Seiten gilt dagegen auch weiterhin die Standardvorgabe unter "Optionen -> K2 Headers", sofern im Style Sheet nichts anderes bestimmt wurde.

    Veröffentlicht am 2007-06-23 23:25:26 #
  3. lysis
    blogsport.de

    wo kann man ein nicht mehr benötigtes blog löschen, gibts da irgendwo nen button?

    Schick uns eine Nachricht über den Blog, der gelöscht werden soll, am besten mit der E-Mail-Adresse, mit der du ihn angelegt hast; Kontaktformular im Impressum.

    Veröffentlicht am 2007-06-23 23:35:28 #
  4. tester
    Member

    Danke für die schnelle antwort.

    hab aber noch ein Problem; hab gerade versucht ein neues headerbild hochzuladen, aber es klappt nicht. also hochladen klappt, aber ich kann es nicht auswählen. da steht nur das alte bild und "kein bild".

    ich hatte das problem ganz zu anfang schon mal, weiss aber nicht mehr, wie ich das damals gelöst hab.

    Veröffentlicht am 2007-06-24 08:27:29 #
  5. lysis
    blogsport.de

    vielleicht ist das ein cache-problem. ich würde es mal mit einem reload der seite probieren.
    ansonsten aktivier den wp-upload-manager unter plugins und schau unter "verwalten -> uploads" nach, ob das bild vorhanden ist.

    Veröffentlicht am 2007-06-24 10:40:00 #
  6. tester
    Member

    soo, ich hab das jetzt mal wieder probiert: fehlanzeige. aus irgendeinem grund kann ich kein neues headerbild hochladen.

    achso, wenn ich auf "eigenschaften" beim aktuellen headerbild klicke, wird angezeigt, dass das neue headerbild angeblich beschaedigt ist.

    was kann ich tun?

    Veröffentlicht am 2007-07-19 15:52:59 #
  7. lysis
    blogsport.de

    verrat mir doch mal bitte deine blog-URL!

    Veröffentlicht am 2007-07-19 17:51:02 #
  8. tester
    Member

    freedom.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2007-07-20 15:56:48 #
  9. lysis
    blogsport.de

    aus irgendeinem grund kann ich kein neues headerbild hochladen.

    Aber das neue Headerbild befindet sich doch online: http://freedom.blogsport.de/images/headers/headeraktuell3.jpg
    Wo genau wird es denn nicht angezeigt? Im Upload Manager? Oder unter K2 Headers?

    achso, wenn ich auf "eigenschaften" beim aktuellen headerbild klicke, wird angezeigt, dass das neue headerbild angeblich beschaedigt ist.

    Nee, das alte, gerade aktivierte Headerbild ist beschädigt, nicht das neue. Warum, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich ein Speicherfehler deines Grafikprogramms. Aber angezeigt wird es ja trotzdem.

    Veröffentlicht am 2007-07-21 03:04:51 #
  10. tester
    Member

    Tatsache, war mein Fehler, sorry.

    vielen dank nochmal

    Veröffentlicht am 2007-07-21 09:06:13 #
  11. tester
    Member

    Ich frag sicherheitshalber nochmal nach: Ich kann diesen Textabschnitt einfach irgendwo im Stylesheet notieren, ja? Oder muss man ma da irgendwas beachten?

    achso, noch was. Hab vorhin eine Email bekommen, wo mir ein Bekannter mitteilte, dass man hier nicht über einen Proxy posten kann. Als Antwort kommt angeblich "Du musst angemeldet sein um zu kommentieren". Also ich weiss ziemlich sicher, dass ich selbst hier auch unangemeldet kommentieren kann, allerdings nutze ich ja auch keinen Proxy.

    Woran liegt das? Liegt der Fehler beim Proxy oder blockt ihr aus Prinzip alles was anonym rein kommt?

    Veröffentlicht am 2007-07-22 08:37:31 #
  12. lysis
    blogsport.de

    Zur ersten Frage: Du musst das schon am Ende des Style Sheets reinschreiben, weil der obere Teil reiner Kommentar ist.

    Zur zweiten Frage: Ich denke nicht, dass diese Meldung etwas damit zu tun hat, dass dein Bekannter einen Proxy verwendet. Wahrscheinlich hast du unter "Optionen" angekreuzt: "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein." Entferne doch einfach mal das Häkchen vor diesem Satz, und dann sollte dein Bekannter auch wieder kommentieren können!

    Veröffentlicht am 2007-07-22 09:31:13 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.034 - 5 queries