Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Hintergrundgrafik für Blog

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 20 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Pacman
    Member

    Hallo!
    Wie kann ich denn die Hintergrundgrafik für den Blog ändern? Nicht für den Textbereich, das wurde ja schon in einem anderen Thread erklärt, sondern für den Bereich um den Text herum.
    In den K2 Optionen kann man ja nur eine Volltonfarbe einstellen, aber eine Grafik ist doch sicher auch möglich oder?

    Veröffentlicht am 2007-07-10 00:44:25 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du schreibst in das Site Style Sheet unter "Verwalten -> Dateien":

    body {
    background: url(http://earwig.blogsport.de/images/...);
    }

    Zu den Optionen der Background-Anweisung siehe hier.

    Veröffentlicht am 2007-07-10 01:30:31 #
  3. Soll man den code einfach irgendwo reinschreiben oder braucht der einen bestimmten ort?

    Veröffentlicht am 2007-11-04 11:01:06 #
  4. lysis
    blogsport.de

    einfach ans ende des style sheets.

    Veröffentlicht am 2007-11-04 12:46:10 #
  5. sorry, bin ein echter newb, was html betrifft. wo beginnt/endet das stylesheet?

    Veröffentlicht am 2007-11-04 13:10:12 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Kleb es einfach unten rein, nach:

    ++Ende des Kommentarbereichs++ */

    /* Hier die Angaben einfügen */

    Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Veröffentlicht am 2007-11-04 17:15:26 #
  7. Spitze, klappt.
    Leider nimmt der Blog den Befehel
    "background-attachment:fixed;" nicht an. er zeigt, wenn ich den befehl nach der bild url einfüge das alte standart bild des stylethemes an. woran liegt das, wie kann ich es ändern?

    Veröffentlicht am 2007-11-06 19:38:32 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Der Befehl steht nicht in deinem Stylesheet. Schreib den mal rein, und dann kann ich dir sagen, was du falsch gemacht hast!

    Veröffentlicht am 2007-11-07 23:49:57 #
  9. joa, ich hab ihn gelöscht, da er dann immer das alte standart hintergrundteil anzeigt...
    werde den befehl jetzt wieder einschreiben.

    Veröffentlicht am 2007-11-08 15:33:23 #
  10. lysis
    blogsport.de

    ja, aber ich kann dir ja nicht den fehler sagen, wenn ich's nicht sehe!

    der fehler ist der: du schreibst im style sheet ...

    background: url(...) background-attachment:fixed;

    Heißen muss es:

    background: url(...) fixed;

    Veröffentlicht am 2007-11-09 00:44:49 #
  11. jobb, funzt. danke!

    Veröffentlicht am 2007-11-09 17:35:13 #
  12. passt-blogsportde
    Member

    bin mit dem selben problem konfrontiert.
    habe folgendes am ende des stylesheets hinzugefügt :

    "body {
    background: url(http://...);
    }

    es tut sich aber nichts.
    liegt es an der zeitlichen verzögerung des update oder misse ich erforderlichen html code?

    danke ;-)

    Veröffentlicht am 2008-02-14 13:15:17 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Hast du das rausgenommen? Ihr seid wirklich Clowns. Wenn ihr das wieder rausnehmt, kann ich doch unmöglich nach dem Fehler suchen!

    Schreib's bitte wieder rein.

    Veröffentlicht am 2008-02-14 21:37:12 #
  14. passt-blogsportde
    Member

    jetzt ist's wieder drin! ;-)

    Veröffentlicht am 2008-02-15 09:47:22 #
  15. lysis
    blogsport.de

    du musst das anführungszeichen vor body entfernen.

    Veröffentlicht am 2008-02-16 12:42:42 #
  16. passt-blogsportde
    Member

    es funktioniert, danke!

    Veröffentlicht am 2008-02-17 12:55:05 #
  17. invisible
    Member

    Hallo, es funtioniert nicht! egal was ich tue, der Hintergrung ändert sich einfach nicht! ...

    Veröffentlicht am 2010-03-29 10:54:18 #
  18. lysis
    blogsport.de

    nach "url" darf kein Abstand stehen, also nicht "url ()", sondern "url()".

    Außerdem ist die http-Adresse für das Bild ungültig.

    Veröffentlicht am 2010-03-29 12:11:55 #
  19. hallo, ich bin auch noch sehr neu hier und habe das selbe problem.
    ich habe in das style sheet reingeschrieben:
    body {
    background: url('http://img.webme.com/pic/m/mc-landin-mc-escoba/banksy-rat-crop.jpg')fixed;
    }
    ganz unten, aber es klappt nicht.

    Veröffentlicht am 2011-09-13 16:50:02 #
  20. lysis
    blogsport.de

    Vielleicht einfach mal die Seite im Browser neu laden, damit der Browser-Cache geleert wird. In meinem Browser funktioniert die Sache einwandfrei.

    Veröffentlicht am 2011-09-15 00:20:18 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.015 - 5 queries