Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Autor Nickname

Tags:

  • Thema gestartet vor 14 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. hanseatischer
    Member

    Hallo,

    ich habe heute ein Blog erstellt. Nun wird dieses Blog von mehreren geschrieben. Ich hätte gerne einen Vermerk wer den jeweiligen Beitrag geschrieben hat. Dafür nutze ich folgende Line:

    Geschrieben von <?php the_author_nickname(); ?>

    In meinem Blog wird aber nur Geschrieben von angezeigt. Leider nicht der nickname des Autor`s. Was mache ich also falsch?

    Veröffentlicht am 2005-12-08 16:22:24 #
  2. Blogsport benutzt sog. Smarty-Templates, in denen ist kein PHP erlaubt (das wäre fatal). Den Autor kriegst du mit {the_author echo=''}.

    Veröffentlicht am 2005-12-08 17:06:15 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Oops, gerade hab ich einen Kommentar dazu in eurem Weblog verfasst:

    Ihr könnt den Namen des jeweiligen Autors auch automatisch anzeigen lassen. Dazu müsst ihr unter "Verwalten -> Dateien" das Template "Posts" zur Bearbeitung aufrufen. Dort fügt ihr dann zwischen <p class="postmetadata"> und {the_category separator=", "} einfach noch das Folgende ein:


    {_e text='by'}: {the_author echo=''} |

    Das war's auch schon! :)

    Veröffentlicht am 2005-12-09 11:18:16 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries