Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Umbruch geht nicht!

Tags:

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von cyberpunk
  1. Bin neu in der Blog-Sphäre und kann nur ein bischen html, aber die html Funktion <br> für Umbruch geht in meinem Blog nicht, ich würde eine Seite etwas übersichtlicher gestalten in dem ein paar Leerzeilen zwischen dem Text ist. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht oder welcher quick-tab <br> ersetzt?

    Veröffentlicht am 2007-07-28 08:25:37 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Es reicht eigentlich, wenn du in deinem Text manuelle Zeilenumbrüche oder Leerzeilen machst. Wordpress setzt das automatisch in HTML um. Allerdings verwandelt er auch mehrere Leerzeilen in eine einzige. Das ist leider auch so, wenn du mehr als zwei <br/>-Tags einfügst: was darüber hinausgeht, wird gelöscht.

    Veröffentlicht am 2007-07-28 10:43:22 #
  3. Hallo lysis,

    genau das ist mein Problem ich wollte mindestens zwei Leerzeilen um die Zeilen etwas mehr von einander abzusetzten. Müsste ich dann vielleicht einfach die Schriftgröße für die Leerzeile erhöhen? Und wie geht das?
    Danke!

    Veröffentlicht am 2007-07-30 14:22:03 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Naja, das Problem ist etwas diffizil. Ich habe es wie folgt gelöst:

    <div style="height: 1.2em"></div>

    Das erzeugt einen vertikalen Abstand, der ungefähr einer Leerzeile entsprechen dürfte. Der Wert kann natürlich entsprechend angepasst werden.

    Veröffentlicht am 2007-07-30 16:13:57 #
  5. Danke!!!! es hat gefunzt!

    Veröffentlicht am 2007-07-30 16:47:06 #
  6. Das Problem besteht wohl noch immer. Lässt sich das nicht irgendwie anders lösen?

    Veröffentlicht am 2009-01-08 01:55:35 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Nein, weil das kein Fehler, sondern eine vom Programmierer so vorgesehene Funktion ist.

    Veröffentlicht am 2009-01-08 20:27:03 #
  8. Alles klar. Nun gut, müssen wir halt mit <div style="height: 1.2em"></div> leben. Halbs so schlimm.

    Veröffentlicht am 2009-01-08 22:28:07 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.020 - 5 queries