Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blog in anderer Sprache?!

Tags:

  • Thema gestartet vor 12 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Ist es eigentlich möglich den Blog in verschiedenen Sprachen anzubieten? Sprich der Nutzer könnte zwischen verschieden Sprachen wählen in denen der Blog angezeigt wird. Würde den Blog gern ins spanische übersetzen...

    Veröffentlicht am 2007-07-31 16:27:26 #
  2. oehakbild
    Member

    Falls da jemand eine Lösung hat oder Improvisorium, ich wäre auch sehr sehr sehr interessiert.
    thx

    Veröffentlicht am 2009-09-25 19:43:21 #
  3. lysis
    blogsport.de

    das ist leider nicht möglich. die template-sprache wird bei uns in einer zentralen konfigurations-datei für alle blogs einheitlich festgelegt.

    ein solches übersetzungs-feature wäre zwar technisch durchaus denkbar, aber wird von unserer wordpress-version schlicht und einfach nicht unterstützt.

    möglicherweise kommt dieses feature aber in unserem wordpress-relaunch auf blogsport.eu, das sich im moment noch in einer beta-phase (also im pretest) befindet, aber durchaus schon nutzbar ist.

    wer da jetzt bereits einen account haben möchte, muss uns einfach nur eine email mit dem gewünschten benutzernamen schreiben (der im übrigen nicht mit dem namen des anzulegenden blogs identisch sein muss).

    Veröffentlicht am 2009-09-27 02:56:11 #
  4. Google bietet da was an, siehe hier: http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_google_bietet_website_betreibern_automatisches_uebersetzungstool_an_story-39002364-41510025-1.htm

    Würde das auf blogsport funktionieren? Und wenn ja, wo genau müßte ich das Skript einfügen?

    thx

    Veröffentlicht am 2009-10-01 13:03:25 #
  5. lysis
    blogsport.de

    ich glaube, gemeint ist eher eine übersetzung der template-begriffe: "archiv", "kommentare" etc.

    texte kann man nicht automatisch übersetzen lassen. so weit ist die computerlinguistik noch nicht. ;) bei dem google-übersetzungstool kommt wirklich nur unverständlicher kauderwelsch raus.

    Veröffentlicht am 2009-10-02 00:28:05 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries