Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Beitrag weg

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 11 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von co-bolt
  1. sammelsurium
    Member

    Hallo!
    Ich weiß nicht, wie, aber irgendwie ist ein Beitrag von mir weggekommen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ihn nicht gelöscht habe. Hängt möglicherweise mit meiner intensiven Arbeit an einem neuen Theme gestern zusammen. Ich weiß aber noch, dass ich was an dem Beitrag verbessert und anschließend einen Trackback an Tapete eingetragen habe. Und nochmal neu abgespeichert.
    Blöd, aber naja.
    Wollte nur mal darauf aufmerksam machen. Möglicherweise hängts ja mit den neuen Themes zusammen. Denn seitdem gibts im Admin-Bereich komische Fehlermeldungen nach dem Posten von neuen Einträgen.

    Veröffentlicht am 2005-12-11 19:51:01 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Shit!

    Hat wohl damit zu tun, dass zeank und ich gerade viel an den Interna des Systems rumfummeln. Dabei ist es die letzten paar Tage immer wieder mal zu Aussetzern gekommen, einfach weil man den Loop mit einem einzigen Syntaxfehler, den man reinhackt, komplett zum Abbruch bringt. Wenn du dann genau in dem Moment was Kritisches mit deinem Beitrag anstellst (z.B. ihn speicherst) ... könnte es natürlich möglich sein, dass er der Speicherprozess unterbrochen wird.

    Ich weiß jetzt auch nicht, was man da machen könnte. Hast du es schon mal mit dem Google-Cache probiert? Ansonsten könnte zeank vielleicht auch noch mal in einem der Backups nachschauen.

    Tut mir natürlich sehr leid, aber die freudige Nachricht: wir machen das ja nicht aus Spaß! Wir haben die letzten Tage geschuftet wie wild, weil wir gerade an einer Reihe neuer, extrem toller Features arbeiten (Livesearch, Ajax Comments, Tagcloud-Archiv, Asides) und vor allem an einem Next-Generation-Theme, nämlich K2, das künftig wohl das neue Standard-Theme sein wird. Ich bin seit Tagen dabei, dieses Theme in unsere Smarty-Template-Sprache zu übertragen und all die tollen Funktionen zu implementieren, die da mit dabei sind. Dieses neue Theme wird auch das erste sein, dass für alleinstehende Seiten ein anderes Layout und andere Sidebar-Inhalte hat als für die Blog-Startseite.

    Also, vielleicht tröstet dich das ja: bald wird es viele neue Features geben, und eines, das Tagging-System UTW, steht euch jetzt schon im Plugin-Bereich zur Verfügung!

    Und wir werden künftig etwas mehr aufpassen, dass wir den Loop mit unseren Hacks nicht unterbrechen! (Ich hab die letzten Tage vorwiegend nachts gearbeitet, so dass ich hoffe, mit Ausnahme von heute möglichst wenig Leute gestört zu haben!)

    Veröffentlicht am 2005-12-12 20:32:38 #
  3. hülfe! kann mein theme nicht mehr ändern und weiß nich, warum. und die loop-fehlermeldung habe ich auch ständig. habe schon mehrmals ?clear und template gewechselt, aber immer noch denselben, nicht von mir verursachten hässlich-hellblauen hintergrund.
    warum?
    http://finale.blogsport.de
    danke

    Veröffentlicht am 2005-12-13 23:15:59 #
  4. kann es vielleicht sein, dass dir da dein browser einen streich spielt? für mich sieht deine seite ganz gut aus, von fehlern ist nix zu sehen. mach mal ein reload während du die <shift>-taste gedrückt hältst!

    Veröffentlicht am 2005-12-14 00:17:53 #
  5. sammelsurium
    Member

    Hallo,
    jetzt gerade gibt es wohl ein Datenbankproblem, und nicht nur bei meinem, sondern auch zum Beispiel dem Wordpress-Blog. Hoffentlich habe ich das nicht verursacht, als ich die beiden neuen Plugions ausprobieren wollte... Mehr als Aktivieren habe ich aber nicht gemacht...

    Veröffentlicht am 2005-12-14 19:09:12 #
  6. na, jetzt stimmt wieder alles. zumindest bei firefox 1.5, der gute alte ie kriegt meine wenigen veränderungen am header nich auf die reihe. warum?

    Veröffentlicht am 2005-12-14 20:51:45 #
  7. Leere mal den Browser-Cache. Oder boote neu! ;)

    Veröffentlicht am 2005-12-14 21:33:18 #
  8. lysis
    blogsport.de

    @sammelsurium: bis wir unser neues Standard-Theme K2 zum Laufen gebracht und alle zugehörigen Plugins und Features installiert haben (bald ist es so weit!), kann es immer wieder mal zu solchen Fehlern kommen. Sie werden dadurch verursacht, dass wir beim Umschreiben des internen Programmcodes von Wordpress aus Versehen einen kleinen Syntax-Fehler eingebaut haben (z.B. ein fehlendes Semikolon). Normalerweise bemerken wir den Fehler sofort und beheben ihn innerhalb von wenigen Sekunden oder Minuten. Langfristig müssen wir wohl mal darüber nachdenken, ob wir nicht ein Versioning-System installieren, um in Ruhe programmieren zu können, ohne dass es für die Enduser zu solchen Belästigungen kommt. Allerdings kommt es auch nicht alle Tage vor, dass wir einen Sprung auf eine neue Template-Generation wagen.

    @finale: Der Fehler (fehlgeschlagener Wechsel auf ein anderes Theme) ist bei mir kürzlich auch aufgetreten. Sobald ich mit K2 fertig bin, werde ich dem etwas systematischer nachgehen. Versprochen!

    Veröffentlicht am 2005-12-16 10:41:01 #
  9. Hallo,

    hab ein Problem mit einigen meiner Beiträge auf systemtranszendenz.
    Werden zwar auf dem Haupt-Theme angezeigt, aber beim draufklicken erscheint die Meldung: "Keine Beiträge gefunden."
    Woran mag das liegen?
    Es gelingt mir dann auch nicht, diese Beiträge entsprechend mit einem "Mehr"-Tag zu versehen. Es geht zwar, aber beim draufklicken kommt dieselbe Nachricht. So stehen zwei Beiträge einfach komplett auf der Startseite, was ziemlich blöd aussieht.
    Danke vorab!

    Veröffentlicht am 2006-05-08 13:42:10 #
  10. @co-bolt: Das betrifft bei Dir ja nicht alle, sondern nur einige Beiträge und zwar genau diejenigen, die Sonderzeichen im Titel haben. Ursache ist die, dass der Direktlink auf diese Artikel von Wordpress automatisch anhand des vergebenen Titels generiert wird und das dann mit diesen Sonderzeichen nicht zurechtkommt.
    In solchen Fällen, kannst Du den Direktlink selbst bestimmen, indem Du bei "Beitrag schreiben" unter "Erweitert" für "Titelform" etwas einträgst, das eben ohne Sonderzeichen und Umlaute auskommt.

    Veröffentlicht am 2006-05-09 11:37:01 #
  11. Okay, geht. Danke sehr!

    Veröffentlicht am 2006-05-09 16:57:35 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.029 - 5 queries